Fodor's Hotel Awards 2014: Widder Hotel in Zürich an der Spitze in der Schweiz

Zürich (ots) - Nur ein einziges Hotel in der Schweiz hat es in das internationale Hotelrating des renommierten US-amerikanischen Reiseführers Fodor's Travel geschafft: Das Widder Hotel in Zürich überzeugte bei den diesjährigen Hotel Awards in der Kategorie "Boutique Chic" und zählt damit zu den 15 besten Boutique Hotels weltweit.

Zum vierten Mal in Folge besuchte das Fodor's Travel Team Hotels auf der ganzen Welt - von den kleinen Antillen bis Vietnam. Die daraus resultierenden Top-Listen wurden an 500 fachkundige, internationale Journalisten und Hotelexperten verschickt. In acht Kategorien - von einsamen Strandhotels bis schicken Boutique Hotels - stimmte die Jury ab. Zum ersten Mal waren auch vielreisende Leser an der Abstimmung beteiligt. Die Top 100-Award-Liste umfasst Hotels, Resorts und Lodges und zeigt auf, welche Anbieter langfristig Qualität beweisen.

Dank seines außergewöhnlichen Ambientes konnte das Widder Hotel bei der anspruchsvollen Jury in der Kategorie "Boutique Chic" punkten: Im Herzen der Zürcher Altstadt entfaltet sich das kleine Luxushotel in neun mittelalterlichen Gebäuden, die im Verlaufe ihrer Geschichte die unterschiedlichsten Bewohner beherbergten. Adlige waren darunter ebenso wie Zunftmeister und Kaufleute. Sie alle haben die einst separaten Häuser bewohnt, verändert und geschmückt. Und auch heute ist das aufwendig restaurierte Gebäudeensemble einzigartig. Die 49 Zimmer und Suiten - allesamt Unikate, einmalig in Grundriss, Form und Farbgebung - bieten stilvolles Design und modernste technische Raffinessen umgeben von antiken Zeugnissen.

Buchungen direkt über das Widder Hotel: Email: HOME@WIDDERHOTEL.CH oder www.widderhotel.ch

Pressebüro Widder Hotel: Sabine van Ommen Public Relations GmbH *
Leibnizstr. 30 * 10625 Berlin