Tripadvisor Travellers' Choice Awards 2014: Widder Hotel bestes Haus in Zürich

Zürich (ots) - Zum zwölften Mal kürt die Reisewebsite TripAdvisor die Gewinner der Travellers' Choice Awards für Hotels. Unter den 25 besten Hotels der Schweiz haben es zwei Zürcher Hotels in das Top-Ranking geschafft: Laut der diesjährigen Leserbewertung in der Kategorie "Top Hotels - Switzerland" und "Top Luxury Hotels - Switzerland" belegt das Widder Hotel Rang 17 unter den 25 besten Hotels der Schweiz und mit 94 Prozent Rang 1 und damit die beste Platzierung in Zürich.

TripAdvisor vergibt die Travellers' Choice Awards an mehr als 7.000 Hotels in 92 Ländern und neun Regionen weltweit. Die Auszeichnungen beruhen auf den Bewertungen und Meinungen von Reisenden auf der ganzen Welt.

Dank seiner herzlichen Gastlichkeit, seiner innovativen Dienstleistungen und nicht zuletzt dank seines außergewöhnlichen Ambientes konnte das Widder Hotel bei den Gästen punkten: Im Herzen der Zürcher Altstadt entfaltet sich das Hotel in neun mittelalterlichen Gebäuden, die im Verlaufe ihrer Geschichte die verschiedensten Bewohner beherbergten. Adlige waren darunter ebenso wie Zunftmeister und Kaufleute. Sie alle haben die einst separaten Häuser bewohnt, verändert und geschmückt. Und auch heute ist jedes Gebäude ein Unikat, das in aufwendiger Restauration mit zeitlosen Elementen kombiniert wurde. 49 Zimmer und Suiten - allesamt einzigartig in Grundriss, Form und Farbgebung - bieten stilvolles Design und modernste technische Raffinessen umgeben von antiken Zeugnissen.

Ebenso einzigartig sind auch die gastronomischen Einrichtungen des Widder Hotels, wo Meisterkoch Dietmar Sawyere mit seiner Gault&Millau-prämierten Cuisine raffinierte Geschmackswelten eröffnet. Einer der beliebstesten Treffpunkte Zürichs ist die Widder Bar mit ihrer "Library of Spirits", die mehr als 1.000 verschiedene geistreiche Tropfen bereithält.

www.widderhotel.ch

Pressebüro Widder Hotel: Sabine van Ommen Public Relations GmbH *
Leibnizstr. 30 * D-10625 Berlin * Tel.: (49) 30 -321 20 02; Fax: (49)
30 - 325 53 60 * info@svo-pr.com