Deloitte Touche Tohmatsu erhält Bilanzierungspreise des 'International Securitisation Report'

New York (ots-PRNewswire) - Deloitte Touche Tohmatsu (DTT) wurde bei der jährlichen Preisverleihung des "International Securitisation Report" (ISR) mit drei Preisen ausgezeichnet; damit wurden die führende Position und die Kompetenz des Unternehmens in der internationalen Kreditverbriefung anerkannt. DTT erhielt alle drei ersten Plätze für die beste Kreditverbriefungs-Bilanzierungsgesellschaft in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Die Preise wurden im Rahmen eines Empfangs im Dorchester Hotel in London verliehen. ISR, eine weltweite Veröffentlichung für die Kreditverbriefungsbranche, führte eine schriftliche Befragung bei über 11.000 Beratern für die wertpapiermäßige Unterlegung von Krediten durch, darunter: Zeichner, Emittenten, Anleger und andere Dienstleister in der Kreditverbriefung. Die Befragten wurden gebeten, die besten Dienstleister in der Branche anzugeben. Deloitte wurde im dritten aufeinander folgenden Jahr zur besten Kreditverbriefungs-Bilanzierungsgesellschaft für Europa gewählt. Im zweiten aufeinander folgenden Jahr erhielt das Unternehmen Top-Noten als beste Kreditverbriefungs-Bilanzierungsgesellschaft in Nordamerika, dem größten Kreditverbriefungsmarkt der Welt. Und in diesem Jahr wurde Deloitte erstmalig auch für den asiatisch-pazifischen Jahr zur besten Kreditverbriefungs-Bilanzierungsgesellschaft gewählt. "Damit haben wir alle ersten Plätze für Bilanzierungsgesellschaften abgeräumt," freute sich Frank Dubas, geschäftsführender Gesellschafter von Deloitte für die internationale Kreditverbriefung. "Vor mehreren Jahren haben wir uns auf die weltweite Kreditverbriefungsbranche konzentriert, als wir sahen, dass die Entwicklung in diese Richtung ging. Unsere weltweiten Aktivitäten sind in dem Maße gewachsen, in dem sich die Kreditverbriefung als Finanzierungsmethode in aller Welt etablierte. Mit diesen Preisen befinden wir uns in guter Gesellschaft, denn viele unserer Mandanten wurden ebenfalls als beste Investmentbanken, Wertpapieremittenten, Researchgesellschaften, Anwaltskanzleien sowie für Transaktionen ausgezeichnet. Wir sind unseren Mandanten und den Lesern von ISR sehr dankbar für die Anerkennung unseres Engagements und unseres Serviceniveaus." Peter Hartill, der für die Kreditverbriefung in Großbritannien zuständige Gesellschafter von Deloitte, fügt hinzu: "Die Wall Street hat erheblich in den Abschluss von Auslandsgeschäften investiert und in London eine Drehscheibe für europäische Kreditverbriefung begründet. Wir haben darauf reagiert, entsprechende Ressourcen in Großbritannien aufgebaut und unsere führende Position in den USA genutzt. Inzwischen befinden wir uns in einer hervorragenden Ausgangsposition für weiteres Wachstum, wenn der europäische Markt noch mehr expandiert." "Wir sind alle sehr erfreut, dass Deloitte Touche Tohmatsu als beste Kreditverbriefungs-Bilanzierungsgesellschaft im asiatisch-pazifischen Raum ausgezeichnet wurde," sagte Katsuaki Takiguchi, Senior Partner in der Kreditverbriefungspraxis von DTT in Japan. "Neben den USA repräsentiert Japan den größten Finanzmarkt der Welt und die bedeutendste zukünftige Kreditverbriefungschance für uns. Wir waren stets das marktbeherrschende Unternehmen in der Kreditverbriefung in den Vereinigten Staaten und sehen nun mit großer Zufriedenheit, dass unsere Erfahrung in der ganzen Welt anerkannt wird." Über die Kreditverbriefungspraxis von Deloitte Touche Tohmatsu Deloitte Touche Tohmatsu ist ein Anbieter weltweiter Leistungen zur wertpapiermäßigen Unterlegung von Krediten, wie etwa: Due-Diligence-Prüfungen, Cashflow-Modellbildung, Schichtungsanalyse von Sicherheiten, Bilanzierung und Steuerberatung, Umfragen, Technologie-Support und Abschlussprüfung. Die in der Gruppe tätigen Berater haben an über 7.000 Kreditverbriefungstransaktionen in mehr als 20 Ländern mitgewirkt. In Erwartung vermehrter Kreditverbriefungsaktivitäten in aller Welt hat Deloitte ein Netzwerk aus erfahrenen Beratern in 41 Ländern aufgebaut, um den besonderen Anforderungen und Erwartungen seiner Kunden entsprechen zu können. Über Deloitte Touche Tohmatsu Deloitte Touche Tohmatsu ist über seinen Geschäftsbereich Global Financial Services Industry (GFSI) für Finanzdienstleistungsunternehmen in aller Welt tätig. Die Branchenspezialisten von GFSI repräsentieren jedes große Finanzzentrum der Welt und bringen jahrzehntelange Erfahrung und eine führende Position im Bankgeschäft, Wertpapier-, Versicherungs- und Investmentmanagement in die Kundenaufträge ein. Komplexe globale Aufträge werden von Branchenspezialisten durchgeführt, die den gesamten Umfang der Kompetenzen von Deloitte Touche Tohmatsu den Unternehmen der Kunden in aller Welt zur Verfügung stellen. Die Aufsicht durch die Führungskräfte des globalen Geschäftsbereichs führt dazu, dass die Kunden des Unternehmens einen einheitlichen Qualitätsservice erhalten, ganz gleich, an welchem Ort der Welt sie ihre Geschäfte betreiben. Deloitte Touche Tohmatsu ist eine der weltweit führenden Beratungsgesellschaften, die erstklassige Versicherungs- und technische Beratungs-, Steuer- und Unternehmensberatungsleistungen erbringt. Mehr als 92.000 Menschen in über 130 Ländern betreuen nahezu ein Fünftel der weltweit größten Konzerne sowie nationale Großunternehmen, staatliche Institutionen und erfolgreiche schnell wachsende Unternehmen. Die international erfahrenen Berater des Unternehmens erbringen nahtlos aufeinander abgestimmte, einheitliche Leistungen unabhängig vom Standort des Kunden. Die Mission des Unternehmens ist, ihren Kunden und Mitarbeitern zu hervorragenden Leistungen zu verhelfen. ots Originaltext: Deloitte Touche Tohmatsu Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Website: http://www.us.deloitte.com Medien: Lisa Lauterbach, Marketingdirektorin, +1-212-436-6572, llauterbach@deloitte.com, und Unternehmen: Frank Dubas, Gesellschafter, +1-212-436-4219, fdubas@deloitte.com, beide Deloitte & Touche Original-Content von: Deloitte, übermittelt durch news aktuell