Deloitte: 27,4 Milliarden US-Dollar Umsatz

Das sechste Mal in Folge zweistelliges Umsatzwachstum /
   15.000 neue Mitarbeiter

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 07/08 (endete zum 31. Mai 2008) übertraf das globale Netzwerk Deloitte Touche Tohmatsu (Deloitte) mit einem weltweiten Umsatzwachstum von 18,6 Prozent auf 27,4 Milliarden US-Dollar die eigenen Erwartungen. Die Mitarbeiterzahl stieg dabei weltweit um 15.000 auf 165.000.

"Unser Fokus auf Innovation, unsere integrative Unternehmenskultur und unser differenziertes Leistungsportfolio ermöglichen unseren Kunden, in dieser turbulenten Weltwirtschaft wettbewerbsfähig zu bleiben", betont Jim Quigley, Global CEO Deloitte. Unser Ergebnis bestätigt unser kundenzentriertes Geschäftsmodell mit starken lokalen Mitgliedsfirmen und deren grenzüberschreitender Vernetzung innerhalb des DTT-Netzwerkes als die langfristig richtige Erfolgsstrategie."

Umsatzentwicklung nach Geschäftsbereichen und Regionen Die Wirtschaftsprüfung trug bei einer 14,8-prozentigen Steigerung 12,7 Milliarden US-Dollar (06/07: 11,08 Mrd.) zum Umsatz bei. Consulting erwirtschaftete mit 6,3 Milliarden US-Dollar ein Plus von 22,2 Prozent (06/07: 5,19 Mrd.). Der Steuerbereich steigerte seinen Umsatz um 20,4 Prozent auf 6,0 Milliarden US-Dollar (06/07: 4,98 Mrd.) und Corporate Finance verzeichnete mit 2,4 Milliarden US-Dollar (06/07: 1,9 Mrd.) und einer 26,6-prozentigen Wachstumsrate einen sehr starken Zuwachs.

Amerika erzielte mit 13,0 Milliarden US-Dollar ein Plus von 12,9 Prozent (06/07: 11,49 Mrd.). EMEA konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 07/08 um 22,6 Prozent auf 11,3 Milliarden US-Dollar (06/07: 9,18 Mrd.) signifikant gegenüber dem Vorjahr verbessern. Die Region Asien/Pazifik verzeichnete ein Rekordwachstum von 30,3 Prozent und erwirtschaftete 3,2 Milliarden US-Dollar (06/07: 2,46 Mrd.) - dies zeigt deutlich die wachsende Bedeutung dieser Märkte.

"Talent Management hat bei der stetigen Erweiterung unseres Leistungsportfolios und Expertise höchste Priorität. Nur so können wir unseren nationalen als auch internationalen Kunden die bestmöglichen Lösungen bieten. Als Top-Arbeitgeber unterstützen wir gezielt die Weiterentwicklung beruflicher und persönlicher Karriereziele unserer Mitarbeiter", so Prof. Dr. Wolfgang Grewe, Sprecher der Geschäftsleitung Deloitte in Deutschland. "Auch Deloitte Deutschland erwartet für das abgelaufene Geschäftsjahr ein deutliches zweistelliges Wachstum, das wir im Herbst im Detail veröffentlichen werden."

Details zu den DTT-Ergebnissen finden Sie unter www.deloitte.com

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. "To be the Standard of Excellence" - für die 165.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu, einen Verein
schweizerischen Rechts, und/oder sein Netzwerk von