Peninsula Hotels

"Peninsula in Pink" im Kampf gegen den Brustkrebs
Starfotografin Chen Man unterstützt Peninsula-Kampagne

"Peninsula in Pink" im Kampf gegen den Brustkrebs / Starfotografin Chen Man unterstützt Peninsula-Kampagne
"Peninsula in Pink" im Kampf gegen den Brustkrebs / Starfotografin Chen Man unterstützt Peninsula-Kampagne. Starfotografin Chen Man unterstützt mit interaktiver Fotokunst The Peninsula Hotels bei ihrer diesjährigen Kampagne "Peninsula in Pink", mit der sich die 10 Hotels der Gruppe seit Jahren im Brustkrebsmonat Oktober mit wechselnden ...

Hongkong (ots) - Peninsula Hotels setzt sich mit seiner gruppenweiten Kampagne "Peninsula in Pink" seit 2010 jeden Oktober im Kampf gegen den Brustkrebs ein. Mit seinem Engagement möchte Peninsula das Bewusstsein für die häufigste Krebserkrankung bei Frauen schärfen. Teil der Kampagne ist die Initiative "The Art of Pink", für die internationale Künstler limitierte Kunstwerke anfertigen, die in den Peninsula Hotels ausgestellt und bei exklusiven Events versteigert werden. In diesem Jahr unterstützt Chinas Starfotografin Chen Man die Kampagne mit einer interaktiven Installation.

Chen Man hat "Nao Nao" speziell für Peninsulas Charity-Aktion kreiert. Zehn ihrer berühmtesten Fotografien wählte die Künstlerin für die Initiative aus und versah sie mit überdimensionierten rosa Kreisen. Jeweils ein Bild wird ab Oktober in den weltweit zehn Peninsula Hotels gezeigt. Erst durch die Interaktion mit den Hotelgästen wird sich dem Betrachter nach und nach das Werk erschließen: gegen eine Spende können traditionelle Bambus-Spatel, genannt "Nao Nao", erworben und mit deren Hilfe die Fotografie unter den rosa Punkten freilegt werden. Die Fotografien können nach der Aktion erworben werden, der Erlös kommt gemeinnützigen Organisationen zugute.

Als eine der angesagtesten Fotografinnen, ist Chen Man international für ihre Titelfotos in Hochglanz-Magazinen bekannt. Designerlabels wie Gucci, Dior und Adidas verpflichteten sie für Werbekampagnen. Ihre kunstvollen Fotos sind zudem in Museen wie dem Londoner Victoria & Albert Museum zu sehen.

Jedes Peninsula Hotel präsentiert darüber hinaus weitere Fundraising-Aktionen - vom beliebten "Pink Afternoon Tea" über spezielle Cocktail-Kreationen bis hin zu "Pretty in Pink"-Treatments in den Peninsula Spas. Seit dem Start der "Peninsula in Pink"-Initiative haben die Peninsula Hotels mehr als 830.000 US$ an Spenden gesammelt. Mehr Informationen ab Oktober 2016 auf der Website www.peninsula.com/pink.

Pressekontakt:

Pressebüro The Peninsula Hotels: Sabine van Ommen PR, Tel.: 0049 
(0)30 - 321 2002, E-Mail: Info@SvO-PR.com
Original-Content von: Peninsula Hotels, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Peninsula Hotels

Das könnte Sie auch interessieren: