Exzellente Performance von BHF TRUST erneut ausgezeichnet

Frankfurt am Main (ots) - Der zur BHF-BANK gehörende Vermögensverwalter BHF TRUST hat seine Spitzenposition im Wettbewerb einmal mehr untermauert. Im jüngsten Performance-Ranking des unabhängigen Analyseinstituts firstfive sicherte sich BHF TRUST in der Kategorie "Anlagezeitraum 36 Monate" den 1. Platz. Beim Vergleich in der Kategorie "Anlagezeitraum 60 Monate" wurde der 2. Platz erzielt. Insgesamt erreichte BHF TRUST in 30 von insgesamt 32 Bewertungsfeldern eine Platzierung unter den Top-5-Vermögensverwaltern.

"Das nunmehr fünfzehnte Jahr in Folge bestätigt firstfive die überragende Stärke unserer Vermögensverwaltung", sagt Dr. Manfred Schlumberger, Geschäftsführer von BHF TRUST. "Es ist diese Kontinuität und Nachhaltigkeit, mit der wir auch künftig unabhängig von der Entwicklung der Märkte unsere Kunden überzeugen wollen. Objektiv nachprüfbare Performance ist dabei der Maßstab unseres Handelns."

Firstfive erstellt seit mehr als einem Jahrzehnt umfassende Analysen zur Qualität und Performance von Vermögensverwaltern. Ausgangsbasis bilden dabei reale Depots. Firstfive unterscheidet zwischen vier Risikoklassen von konservativ bis dynamisch sowie verschiedenen Aus-wertungszeiträumen von zwölf bis 60 Monaten.

Zu BHF TRUST und BHF-BANK

BHF TRUST verfolgt eine langfristig ausgerichtete substanzwertorientierte Anlagepolitik. Sein Know-how in der Vermögensverwaltung steht sehr vermögenden privaten Anlegern und Stiftungen zur Verfügung. Die BHF-BANK ist die moderne Privatbank für anspruchsvolle mittelständische Unternehmerfamilien und zählt mit ihrer klaren strategischen Ausrichtung zu den führenden Vermögensverwaltungshäusern Deutschlands. Die Zentrale der BHF-BANK befindet sich in Frankfurt am Main. In Deutschland ist die Bank an dreizehn Standorten vertreten, international ist sie in Abu Dhabi, Genf, Luxemburg und Zürich präsent.

Dr. Manfred Schlumberger (BHF TRUST), Tel.: 069 718-4489
Jürgen Heine (Presse), Tel.: 069 718-2419