Marktstudie "Elite Report": BHF-BANK zum neunten Mal in Folge bester Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum

Frankfurt am Main (ots) - Jährlich prämiert der "Elite Report der Vermögensverwalter" aufgrund einer umfassenden Marktuntersuchung die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Die Ergebnisse von 800 Beratungsgesprächen werden vom Handelsblatt als dem Herausgeber der Studie veröffentlicht.

Zum neunten Mal in Folge hat die BHF-BANK in der Wertung die höchste Punktzahl erzielt und damit Platz eins erreicht. Vor dem Hintergrund dreier internationaler IPOs (SLM Solutions, Alibaba und Jimmy Choo), die die BHF-BANK 2014 mit begleitet hat, unterstreicht auch der Elite Report das signifikante Wachstum der Bank im Kapitalmarktgeschäft.

Elite Report hatte insgesamt rund 300 Vermögensverwalter in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, der Schweiz und Österreich untersucht. Mit Hilfe von Wirtschaftsprüfern wurden 500 Kundendepots auf Performance und Struktur hin überprüft.

Die BHF-BANK ist die moderne Privatbank für anspruchsvolle mittelständische Unternehmerfamilien und zählt mit ihrer klaren strategischen Ausrichtung zu den führenden Vermögensverwaltungsbanken Deutschlands. Die Zentrale der BHF-BANK befindet sich in Frankfurt am Main. In Deutschland ist die Bank an dreizehn Standorten vertreten, international ist sie unter anderem in Abu Dhabi, Genf, Ho-Chi-Minh-Stadt, Kairo, Luxemburg und Zürich präsent.

Jürgen Heine, Tel.: 069 718-2419;
Dr. Werner Bendix, Tel.: 069 718-3583