firstfive-Ranking: Vermögensverwaltung der BHF-BANK überzeugt wieder mit Top Performance
Im Markttest der Fuchsbriefe ist BHF TRUST der "Top-Portfoliomanager"

Frankfurt am Main (ots) - Der BHF TRUST, die Vermögensverwaltungsgesellschaft der BHF-BANK, erreicht im führenden Performance- und Risiko-Ranking erneut hervorragende Platzierungen. Das Rankinginstitut firstfive untersucht regelmäßig reale Kundendepots im Hinblick auf die erzielte Rendite und das hierfür eingegangene Risiko. In den Auswertungen erreichte BHF TRUST in allen Risikoklassen vordere Plätze und konnte damit an seine dauerhaft herausragende Performance anknüpfen.

In der Risikoklasse "ausgewogen" erzielte die Vermögensverwaltung im Zeitraum der vorangegangenen 36 Monate die im Wettbewerbsvergleich mit deutlichem Abstand beste Rendite. Die Depotinhaber konnten sich über + 30,55 % freuen. Im Zeitraum von zwölf Monaten gehört BHF TRUST in der konservativen Risikoklasse mit einer Rendite von 7,82 % zu den Besten. Die besondere Qualität der Vermögensverwaltungsgesellschaft der BHF-BANK wird durch weitere Top-5-Platzierungen in den Risikoklassen "ausgewogen", "moderat dynamisch" und "dynamisch" in verschiedenen Zeiträumen unterstrichen.

Auch im Markttest der Fuchsbriefe erreichte BHF TRUST hervorragende Ergebnisse. In der Wertungskategorie "Top-Portfoliomanager" kam die Vermögensverwaltung der BHF-BANK auf den ersten Platz. Die Auswertung bezieht sich auf die vergangenen drei Jahre und berücksichtigt drei Risikoklassen.

BHF TRUST verfolgt eine langfristig ausgerichtete substanzwertorientierte Anlagepolitik. Das Know-how von BHF TRUST in der Vermögensverwaltung steht privaten Anlegern und Stiftungen ab einer Mindestanlage von einer Million Euro zur Verfügung. Die BHF-BANK zählt zu den ersten Adressen unter den Privatbanken Deutschlands. Als modernes Privatbankhaus für Unternehmer und ihre Familien hat sie sich der Aufgabe verschrieben, ihren anspruchsvollen Kunden umfassende individuelle Lösungen zu bieten. Die BHF-BANK verbindet traditionelle Privatbankwerte mit Finanzkraft und einem vielfältigen, exzellenten Know-how. Ihren Kunden, die ihr rund 43 Milliarden Euro anvertraut haben, erschließt sie weltweit Märkte und Anlagechancen. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main. In Deutschland hat die BHF-BANK dreizehn Standorte, international ist sie in Abu Dhabi, Genf, Luxemburg und Zürich präsent.

Das unabhängige Controlling- und Rankinginstitut firstfive verfügt für seine Analysen über eine einzigartige Vergleichsdatenbank zu Depots bei Banken und Vermögensverwaltern im deutschen Sprachraum. Für die Untersuchung werden ausschließlich reale Wertpapierdepots der gleichen Risikoklasse herangezogen. Bei der Bewertung werden sowohl die absolute Rendite der Portfolien als auch die dafür eingegangenen Risiken berücksichtigt.

Dr. Manfred Schlumberger (BHF TRUST), Tel.: 069 718-4489
Jürgen Heine (Presse), Tel.: 069 718-2419