BHF-BANK

BHF-Private Banking gewinnt Top-Beraterteam der Weberbank

Frankfurt am Main (ots) - Die BHF-BANK hat das Private Wealth Management-Team der Weberbank in Essen übernommen. Die sechsköpfige Mannschaft unter Leitung von André Weber wird für ihre sehr vermögenden Privatkunden ab sofort von der Niederlassung Düsseldorf aus tätig sein. Ab Mitte des Jahres werden die Experten neue Räumlichkeiten in Essen, Rüttenscheider Straße 199, beziehen. Die BHF-BANK, die zum Jahresende 2009 rund 43 Mrd. Euro an Assets under Management betreute, verfügt fortan über 13 Standorte in Deutschland und damit über vier Standorte in Nordrhein-Westfalen. Letzteres unterstreicht die hohe Bedeutung dieser Region für die BHF-BANK.

"Mit dem Wechsel der sehr versierten und fest in der Region verwurzelten Private Banking-Experten um André Weber haben wir uns substanziell gestärkt. Wir können unseren Wachstumskurs damit auch im Ruhrgebiet weiter forcieren", sagt Björn H. Robens. "Meine Mitarbeiter und ich freuen uns sehr, fortan zur BHF-BANK zu gehören, denn die Bank ist für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Wir sehen in dem Wechsel die große Chance, unsere Position in der Betreuung sehr vermögender, meist unternehmerisch geprägter Privatkunden weiter auszubauen", erklärt André Weber.

Der neue Standort Essen wird der BHF-BANK Niederlassung Düsseldorf zugeordnet sein. André Weber wird die Niederlassung Düsseldorf zusammen mit dem bisherigen Leiter Hans-Joachim Höschel führen und in dieser Funktion für Essen zuständig sein.

Zur BHF-BANK

Die BHF-BANK zählt zu den besten Vermögensverwaltern und den führenden Family Office-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Als modernes Privatbankhaus für Unternehmer und ihre Familien hat sie sich der Aufgabe verschrieben, ihren anspruchsvollen Kunden umfassende individuelle Lösungen zu bieten. Die BHF-BANK verbindet traditionelle Privatbankwerte mit Finanzkraft und einem vielfältigen exzellenten Know-how. Ihren Kunden erschließt sie weltweit Märkte und Anlagechancen. Die wichtigsten internationalen Niederlassungen der Privatbank sind Abu Dhabi, Luxemburg und Zürich.

Kontakt:

Jürgen Heine					
Tel.: 069 718-2419
E-Mail: juergen.heine@bhf-bank.com
Original-Content von: BHF-BANK, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: