Genworth Financial Mortgage Insurance Limited

Neuer Deutschlandchef für Genworth Financial Mortgage Insurance
Thomas Ehrhardt führt das Geschäft mit Hypothekenausfallversicherungen

Neu-Isenburg (ots) - Der in Deutschland führende Anbieter von Hypothekenausfallversicherungen, Genworth Financial Mortgage Insurance Limited, wird ab sofort von Thomas Ehrhardt (36) geleitet. Thomas Ehrhardt arbeitet seit rund fünf Jahren bei Genworth, wo er zuletzt als Senior Underwriter & Account Manager tätig war. In dieser Position leitete Thomas Ehrhardt das lokale Underwriting Team, welches für die Zeichnung von Versicherungsrisiken, die nachhaltige Kundenbetreuung sowie die Leistungsfallbearbeitung verantwortlich ist. Zudem zählte der Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu seinen täglichen Aufgaben. Zuvor sammelte Thomas Ehrhardt bei der Sparkasse und Hoist Immobilien, einem Spezialisten für besicherte Kredite, rund zehn Jahre Erfahrungen im Immobilienkreditgeschäft, sowohl im Privatkunden- als auch im Firmenkundenbereich. Thomas Ehrhardt studierte Betriebswirtschaft an verschiedenen europäischen Instituten und besitzt Abschlüsse als Betriebswirt (VWA) sowie als Bachelor of Arts.

Simon Crone, Vice-President Commercial bei Genworth, zu der Entscheidung: "Wir haben in Deutschland ein engagiertes Team, das die Marktpräsenz bei der Hypothekenausfallversicherung gut weiterentwickelt hat. Mit Thomas Ehrhardt haben wir eine erfahrene Führungskraft befördert, die alles unternehmen wird, um die wachsende Akzeptanz der Hypothekenausfallversicherung in Deutschland weiter auszubauen. Es ist ein gutes Gefühl, die Leitung des Geschäfts in Hände zu legen, die das Unternehmen ebenso gut kennen wie das Immobilienkreditgeschäft."

Hypothekenausfallversicherungen sind im Aufwind, denn sie ermöglichen auch jungen Familien und Berufseinsteigern mit wenig Eigenkapital, Wohneigentum zu erwerben. Insgesamt ist Deutschland bei der Eigentumsquote im Ländervergleich abgeschlagen, denn nur rund die Hälfte der Bürger besitzt Wohneigentum. Hinzu kommt die drastisch gestiegene Nachfrage nach Wohnraum aufgrund der derzeitigen Zuwanderung. Thomas Ehrhardt dazu: "Gute Kundenbeziehungen, ein passgenaues Angebot und der politische Wille, mehr Bürgern zu Wohneigentum zu verhelfen, sind eine gute Voraussetzung, um den Marktanteil von Genworth weiter auszubauen."

Pressekontakt:

SCRIPT Communications
Uwe Schick
E-Mail: uwe.schick@script-com.de
Mobil: +49 173 883 97 91

Original-Content von: Genworth Financial Mortgage Insurance Limited, übermittelt durch news aktuell