Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (384) Fußgängerin von Pkw-Fahrer erfasst

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend gegen 18.45 Uhr wurde am Spittlertorgraben in der Nürnberger Innenstadt eine 85-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die Seniorin zog sich am ganzen Körper Prellungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die alte Dame hatte offensichtlich nicht auf den fließenden Verkehrs geachtet. Jedoch wurde bei dem Unfallbeteiligten, einem 39-jährirgen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt/Opf., Alkoholwirkung festgestellt. Ein Alkomattest ergab einen Wert von knapp über ein Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: