Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1576) Mutmaßlicher Dieb festgenommen

Nürnberg (ots) - Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Hotels in der Innenstadt vereitelte am Samstagabend (16.09.2017) einen Diebstahl. Ein 50-Jähriger wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Der Angestellte hörte gegen 23:30 Uhr am Josephsplatz aus dem Rezeptionsbereich verdächtige Geräusche. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er eine herausgezogene Schublade. Das ursprünglich darin aufbewahrte Bargeld lag verstreut auf dem Fußboden. Daneben stand der Tatverdächtige.

Hinzugerufene Beamte der PI Nürnberg-Mitte nahmen den 50-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle. Bei der Vernehmung durch den Kriminaldauerdienst räumte er die Tat schließlich ein.

Nach erfolgter Sachbearbeitung wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde der Beschuldigte wieder entlassen. /Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: