Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1574) Flucht vor Polizeikontrolle - Festnahme

Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (16.09.2017) widersetzte sich eine Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle. Nachdem sie zunächst angehalten hatte, flüchtete sie mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei.

Eine Streife der PI Nürnberg-West stoppte den schwarzen Audi A6 um 23:50 Uhr in der Gustav-Adolf-Straße. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte die 37-jährige Fahrerin keinen Führerschein vorweisen. Sie gab an, das Dokument sei ihr gestohlen worden.

Während der Überprüfung dieser Angaben durch die Beamten, wartete die nun Beschuldigte in ihrem Fahrzeug. Noch während der andauernden Kontrolle startete sie den Pkw und fuhr beschleunigt in Richtung Von-der-Tann-Straße davon. Die Streifenbesatzung nahm mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf.

Die Frau flüchtete teils mit sehr hoher Geschwindigkeit über die Maximilianstraße, Nordwestring, Bucher Straße, Kressenstraße, Pilotystraße, Harrichstraße zur Grünewaldstraße. In der dortigen Sackgasse endete die rasante Fahrt. Die 37-Jährige hatte sich festgefahren und wurde festgenommen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ist sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da die Frau möglicherweise auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Auf ihrer Flucht missachtete die Audi-Fahrerin mehrfach rote Ampeln. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen keine unbeteiligten Verkehrsteilnehmer durch das verkehrswidrige Verhalten der Beschuldigten zu Schaden.

Die Beamten ermitteln gegen sie nun unter anderem wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Etwaige Geschädigte oder gefährdete Verkehrsteilnehmer möchten sich bitte unter der Telefonnummer 0911 6583-0 bei der Polizeiinspektion Nürnberg-West melden. /Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: