Alle Storys
Folgen
Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

Präsentation des "HORNSTEIN-RANKING" bei der "Nacht der Sterne"

Frankfurt am Main (ots)

Thomas Schreiner, Herausgeber des "HORNSTEIN-RANKING" und Chef von Champagne Laurent-Perrier, hat am gestrigen Abend das "HORNSTEIN-RANKING 2012" vorgestellt. Den feierlichen Rahmen bildete die "Nacht der Sterne" der AHGZ Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag).

Die bedeutendste Hitliste der Gastronomie im deutschsprachigen Raum umfasst die 200 besten Restaurants und 50 besten Hotels sowie erstmalig eine Auflistung der interessantesten Wellness-Hotels 2012. In Deutschland ist es mit Sven Elverfeld vom Aqua in Wolfsburg einem weiteren Koch gelungen, auf Platz 1 vorzustoßen. Er belegt nun zusammen mit Harald Wohlfahrt (Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach, Baiersbronn) und Helmut Thieltges (Waldhotel und Restaurant Sonnora, Dreis) den vordersten Rang.

"Es hat uns sehr gefreut, dass Champagne Laurent-Perrier die 'Nacht der Sterne' als Präsentationsbühne für das diesjährige Ranking gewählt hat", so Joachim Eckert, Verlagsleiter der AHGZ. Weiteres Highlight an dem Abend war der erfolgreiche Weltrekordversuch, so viele Sterneköche wie nie zuvor an einem Ort zu versammeln.

Die Ergebnisse des "HORNSTEIN-RANKING" sind in der Top-Gastronomie ein begehrter Qualitätsnachweis und inzwischen auch bei Restaurantbesuchern zu einem akzeptierten Auswahl-Kriterium geworden. Es ist ab dem 17.02.2012 als kostenloser pdf-Download unter www.hornsteinranking.de oder www.laurent-perrier.de erhältlich. Hier finden sich auch Informationen zur Systematik der Wertung sowie zur Historie. Gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro kann die Rangliste auch bei Laurent-Perrier in Wiesbaden bestellt werden.

Kontakt: Judith Scondo, dfv-Unternehmenskommunikation / Telefon: 069 7595-2051 / E-Mail: judith.scondo@dfv.de / www.dfv.de

Laurent-Perrier Niederlassung Deutschland / Telefon: 0611 157500-0 / E-Mail: info@laurent-perrier.de / www.laurent-perrier.de

_______________________________________________________________

Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Sie ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Im Oktober 2011 hat sie mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine der Branche gestartet - mit über 50.000 offenen Stellen. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlages (dfv).

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
Weitere Storys: ahgz