Alle Storys
Folgen
Keine Story von Matthaes Verlag mehr verpassen.

Matthaes Verlag

dfv Matthaes Verlag: Geschäftsführung neu geordnet

Main (ots)

Der dfv Matthaes Verlag, ein Tochterunternehmen der dfv Mediengruppe, ordnet seine Geschäftsführung neu. Zum 1. Januar 2017 übernimmt Joachim Eckert (47) die alleinige Geschäftsführung des Stuttgarter Medienhauses und verantwortet damit neben der marktführenden "AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung" künftig auch die weiteren Geschäftsbereiche des Matthaes Buchverlags sowie die backwirtschaftlichen Fachmedien. Der bisher hierfür verantwortliche Geschäftsführer Dr. Clemens Knoll (63) tritt in den Ruhestand ein. Aufsichtsrat und Geschäftsführung danken ihm für sein erfolgreiches Wirken und wünschen für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Der Diplom-Kaufmann Eckert ist seit 2006 für die AHGZ tätig, einem der umsatzstärksten Titel der dfv Mediengruppe, zunächst als Verlagsleiter und seit 2013 gemeinsam mit Dr. Knoll in der Geschäftsführung. An der Universität des Saarlandes studierte er Betriebswirtschaftslehre, anschließend führten ihn seine beruflichen Stationen über die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Verlagsgruppe Rhein Main zum dfv Matthaes Verlag.

Dr. Clemens Knoll, seit 2003 Geschäftsführer, hat maßgeblichen Anteil am Erfolg des Verlags in den vergangenen Jahren. Unter seiner Führung hat der Buchverlag sein publizistisches Profil deutlich geschärft und zählt heute weltweit zu den führenden kulinarischen Fachbuchverlagen. 2012 wurde der Verlag als weltbester Kochbuchverlag ausgezeichnet. Unter der Ägide von Dr. Knoll wurde auch 2011 die Fachzeitschrift "Der Bäckermeister" aus dem Richard Pflaum Verlag in München erworben und damit die Marktstellung der "Allgemeine Bäcker Zeitung" und "Konditorei & Café" nochmals deutlich verbessert.

Im Zuge dieser personellen Veränderungen wird Frank Hanna (39) sowohl zum Verlagsleiter Content Sales & Digital als auch zum Prokuristen des Verlages berufen. Damit übernimmt er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Leiter Digital die Verantwortung für sämtliche Vertriebsaktivitäten des Stuttgarter Medienunternehmens. Hanna begann nach seinem Studium seine Tätigkeit im dfv Matthaes Verlag als Projektmanager Online. Nach Stationen als Vertriebsleiter und zuletzt Leiter Digital wird er künftig gesamtverantwortlich den weiteren Ausbau aller digitalen Medienangebote und des Vertriebsgeschäfts verantworten.

Passendes Bildmaterial wird auf Anfrage zugesendet.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: Matthaes Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Matthaes Verlag
Weitere Storys: Matthaes Verlag
  • 29.10.2012 – 10:00

    Matthaes Verlag launcht neues Magazin "HotelDesign"

    Frankfurt am Main (ots) - Der Stuttgarter Matthaes Verlag (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt) wird am 3. November 2012 das neue Magazin "HotelDesign" auf den Markt bringen. Es erscheint als Beilage zur "AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung", die größte und einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum (verbreitete Auflage 15.497, IVW III/12). ...

  • 06.10.2010 – 13:00

    Auszeichnungen für acht gastronomische Titel des Mattheas Verlags

    Frankfurt am Main (ots) - Die Jury des 44. Literarischen Wettbewerbs der Gastronomischen Akademie Deutschland (GAD) zeichnete drei Fachbücher mit Gold und vier mit Silber aus Die Arbeit des Stuttgarter Matthaes Buchverlags wurde dieses Jahr von den unabhängigen Preisrichtern gleich acht Mal belohnt. Drei Goldmedaillen gingen an die Buchtitel: -"Magic Marzipan" ...