Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Business Media GmbH mehr verpassen.

IDG Business Media GmbH

CFOworld.de: IDG startet Informationsplattform für Finanzentscheider

München (ots)

CFOworld.de versteht sich als Sprachrohr und
Leitmedium für Finanzvorstände in Unternehmen / Neue Medienmarke 
bietet nutzwertorientierte Fachartikel, Interviews und 
Marktübersichten / Weiteres Entscheider-Medium von IDG; ergänzend zu 
COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin
Die IDG Business GmbH hat eine neue Online-Informationsplattform 
für Finanzentscheider in Unternehmen als Beta-Version an den Start 
gebracht. Orientiert an den Kernfeldern "Strategie, Management, 
Leadership" bedient CFOworld.de die professionellen 
Informationswünsche von Finanzentscheidern. Das Angebot besteht aus 
nutzwertorientierten Fachartikeln, Interviews und Marktübersichten; 
ergänzt durch einen Newsletter an über 10.000 qualifizierte 
Empfänger. "Gutes Finanz-Management ist für eine erfolgreiche 
Unternehmensführung wichtiger denn je. Vor diesem Hintergrund 
erweitert sich die Rolle des CFO immer stärker. Dies ist der Grund 
für IDG, gerade jetzt CFOworld zu starten", so Michael Beilfuß, 
Verlagsleiter IDG Business Media GmbH. "Wir werden CFOworld.de 
sukzessive ausbauen und als Sprachrohr und Leitmedium der 
Finanzvorstände etablieren."
In klarer Abgrenzung zur Tagesaktualität konzentriert sich 
CFOworld.de dabei insbesondere auf die Aufbereitung und Generierung 
von unternehmensrelevanten Informationen. Von "A" wie Accounting bis 
"W" wie Working Capital - auf CFOworld.de finden Finanzvorstände 
wertvolle Hintergründe, die für die Bewältigung der strategischen und
operativen Aufgaben nötig sind. CFOworld.de ist dabei als offene 
Wissens- und Meinungsplattform konzipiert und insofern als 
Mediengründung nach dem Open-Source-Prinzip zu verstehen. "Experten 
aus der Praxis - zum Beispiel aus dem Bereich der 
Unternehmensberatungen und Verbände - sind im Rahmen von 
Content-Partnerschaften ausdrücklich eingeladen, Inhalte auf 
CFOworld.de aktiv mitzugestalten", erläutert 
CFOworld.de-Chefredakteur Horst Ellermann. Die Redaktion der 
CFOworld.de wird durch einen Beirat unterstützt. In diesem sind die 
CFOs namhafter Unternehmen aktiv; darunter zum Beispiel Bionorica, 
BLG Logistics, Danone, Sait Gobain, Swisscom und Thomas Cook.
Zugleich fördert CFOworld.de über Rankings und schnelle 
Self-Checks die Kommunikation zwischen den Mitgliedern. Anders als in
herkömmlichen Diskussionsforen entscheiden die Mitglieder über Themen
und Kontaktaufnahme und können so in einer sicheren und 
selbstgesteuerten Umgebung Anregung und Hilfe für die tägliche Arbeit
finden.
Kernstück der neuen Medienmarke ist die IDG-Nutzer-Datenbank mit 
weit über 20.000 Profilen von Finanzentscheidern in deutschen 
Unternehmen. "Das macht die Site nicht zuletzt auch für die 
Vermarktung - beispielsweise für Lead-Generierung - besonders 
attraktiv", sagt Michael Beilfuß.

Pressekontakt:

Michael Beilfuß, Verlagsleitung IDG Business Media GmbH,
Tel. 089/36086-347, E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de
oder
Horst Ellermann, Chefredaktion CFOworld.de,
Tel. 089/36086-515, E-Mail: horst.ellermann@cio.de

Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Business Media GmbH
Weitere Storys: IDG Business Media GmbH