Bauer Media Group, InTouch

Instagram-Star Pamela Reif (20) in InTouch: "Ich bin noch keine Millionärin!"

Hamburg (ots) - Mit über 2,4 Millionen Followern ist Pamela Reif DIE deutsche Instagram-Queen. In der neuen InTouch (Nr. 34/2016, EVT 18.08.) spricht die 22-Jährige exklusiv über ihre Arbeit, Beauty-OPs und den perfekten Mann.

Als die hübsche Blondine mit 16 Jahren ihre ersten Fotos hochgeladen hat, ahnte sie noch nicht, dass sie eines Tages ein Instagram-Star sein würde. Heute hat Pamela Reif genauso viele Anhänger wie etwa Hollywood-Star Gwyneth Paltrow. Ihr Erfolgsrezept: " Mit Fitness, Beauty und Fashion bediene ich auf jeden Fall Themen, die viele interessieren - ich glaube, das ist sehr wichtig. Und dann muss natürlich eine Persönlichkeit dahinterstecken, die absolut kein Problem damit hat, viel von ihrem Leben öffentlich zu machen." Zu ihrem Job gehört nicht nur das Fotografieren, sondern auch das Schreiben von Blogartikeln, Interviews geben und das tägliche Training. "Mit acht bis neun Stunden am Tag ist die Arbeit nicht getan. Es ist mehr als das, ich muss immer auf Abruf sein", sagt die Social-Media-Ikone. Spaß hat Pamela Reif trotzdem an ihrem Job: "Ich habe das große Glück, dass ich meine Hobbies zum Beruf machen konnte. Ich kann inzwischen von meiner Arbeit als Instagram-Star leben, auch wenn ich noch keine Millionärin bin." Den ein oder anderen Luxus-Artikel gönnt sie sich aber doch, "besonders Handtaschen."

Pamela Reif hat sich schon immer für Mode und Beauty interessiert: "Meine Mama hat ein Modegschäft. Ich war also schon als Säugling bei irgendwelchen Fashion Weeks. Make-Up fand ich auch schon immer spannend. Deshalb mache ich auch mein Styling immer komplett selbst." Und was sagt die Internet-Schönheit zum Thema Beauty-OPs? "Ich finde es total okay, wenn jemand Kleinigkeiten an sich machen lässt. Allerdings finde ich es schade, wenn man das ganze Gesicht total verändert. Aber am wichtigsten ist natürlich, dass man sich selber wohlfühlt. Ich selbst kann auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann einmal etwas machen lasse. Aber bisher war das noch nie ein Thema für mich."

Auf ihrem Instagram-Account findet man jeden Tag neue Posts, ihr Privatleben versucht Pamela Reif allerdings, komplett aus Instagram und den Medien rauszuhalten: "Ich finde zum Beispiel, dass man ansonsten einfach zu viel Druck verspüren kann, 'das perfekte Paar' zu sein." Wie ihr Traummann sein muss, verrät der Instagram-Star trotzdem: "Er muss kein Fitness-Freak sein, aber mit einem totalen Couch-Potato könnte ich auch nicht zusammen sein. Ganz wichtig ist Vertrauen. Durch meinen Job bin ich viel unterwegs, reise oft allein und lerne viele Menschen kennen. Zu viel Eifersucht wäre da einfach anstrengend."

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von InTouch (Nr. 34/2016, EVT 18.08.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle InTouch zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion InTouch, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, InTouch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, InTouch

Das könnte Sie auch interessieren: