Kundenmagazin "mittendrin" sehr beliebt
Positive Bilanz zwei Jahre nach dem Start

"Seit dem Start vor zwei Jahren sind sämtliche Ausgaben des kostenlosen Kundenmagazins "mittendrin" nach wenigen Tagen vergriffen", fasst Stefan Magel, Mitglied der PENNY-Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing, die Erfolgsgeschichte des vier Mal pro Jahr mit einer Auflage von einer Million Stück erscheinenden Magazins zusammen. Nicht nur die Printversion des 68-seitigen Gratistitels erfreut sich großer Beliebtheit: Auch der Online-Auftritt der "mittendrin" kann mit zusätzlichen Gewinnspielen und Rezepten bei den Lesern punkten.

"Es reicht heute für einen Discounter nicht mehr aus, ausschließlich günstige Preise zu bieten. Neben Sortimentsthemen wie Nachhaltigkeit, Regionalität oder Saisonalität erwarten unsere Kun-den von uns einen Mehrwert. Mit unserem Kundenmagazin machen wir unseren Kunden entspre-chende Serviceangebote. Das werden wir weiter ausbauen", so Magel. PENNY legte bereits im März 2013 als erster Lebensmitteldiscounter in Deutschland mit "mittendrin" ein kostenloses Kundenmagazin auf. Seitdem zogen verschiedene Wettbewerber nach. Das über 60 Seiten umfassende Magazin erscheint vier Mal pro Jahr in einer Auflage von einer Million Exemplaren. Unter den Rubriken "Mitten im Leben", "Rund ums Genießen" und "Nah am Kunden" spannt das Kundenmagazin einen thematischen Bogen von Lifestyle, über Beauty, Kochen, Warenkunde und Urlaub bis hin zu Tipps für Haus und Garten. Hinzu kommen Informationen über PENNY als Unternehmen sowie seine Produkte und Eigenmarken. Kunden erhalten das Magazin bundesweit kostenlos an den Kassen der 2.200 PENNY-Märkte. Die nächste Ausgabe der "mittendrin" erscheint am 16. März. Die digitale PDF-Version ist abrufbar unter www.penny.de/kundenmagazin. PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350 Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund vier Milliarden Euro.

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,