PENNY will mindestens 15.000 Plüschtiere für die Tafeln spenden Knufflinge aus aktueller Treuepunktaktion für bedürftige Kinder - Übergabe im Oktober

In Deutschland versorgen die Tafeln mehr als 1,5 Millionen bedürftige Menschen mit Lebensmitteln - knapp ein Drittel davon Kinder und Jugendliche. PENNY unterstützt die Tafeln seit 2007 mit Lebensmitteln, die nicht mehr verkauft aber dennoch bedenkenlos verzehrt werden können. Doch zu einer glücklichen Kindheit gehört auch Spielzeug. Daher spendet PENNY im Rahmen der aktuellen Treuekampagne für jedes 100. eingelöste Sammelheft einen der sechs Knufflinge Fritzi Feix, Schorschi Schlau, Donnie Dreist, Carla Cool, Wilma Wuschel und Hugo Hui.

"Wir hoffen, dass die Kinder viel Freude mit den Plüschtieren haben. Denn oftmals reicht das Geld der bedürftigen Eltern eben nicht aus, um Spielsachen zu kaufen", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY. "Vielleicht übertreffen wir dank der Unterstützung unserer Kunden die Prognose von 15.000 Plüschtieren sogar", hofft Magel auf eine rege Beteiligung bei der Treuekampagne. Die mindestens 15.000 Knufflinge werden zum Ende der Treuekampagne im Oktober dem Bundesverband der Tafeln in Berlin übergeben. "Viele Kinder leiden oft darunter, dass sie kein oder nur wenig Spielzeug haben. Aber bei dem knappen Haushaltsbudget der Eltern wird daran zuerst gespart. Nun können wir mit den Knufflingen kleine Freuden bereiten und den Alltag von so manchem Kind etwas abwechslungsreicher gestalten", erklärt der Vorsitzende des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. Jochen Brühl.

Seit Ende Juli (28.7.) erhalten Kunden pro 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt. Hat ein Kunde 50 Treuepunkte in sein Sammelheft eingeklebt, so erhält er gegen eine Zuzahlung von 0,99 Euro einen der plüschigen Zeitgenossen. Als zusätzlichen Kaufanreiz und um das Punktesammeln zu erleichtern, gibt es Extra-Punkte für den Kauf ausgewählter Produkte. Sammelhefte zum Einkleben der Treuepunkte liegen in allen PENNY Märkten aus. Das Sammelheft ist zusätzlich als Download auf www.penny.de/knufflinge zu finden.

Die Treuepunkte werden noch bis Samstag (27.9.) ausgegeben. Die Sammelhefte können dann noch bis Samstag (11.10.) in allen PENNY Märkten in Deutschland eingelöst werden.

PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350 Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4 Milliarden Euro.

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,