Keine Story von Jordan Olivenöl GmbH mehr verpassen.

Jordan Olivenöl GmbH

Olivenöl gegen die Krise (mit Bild)
Eine deutsche Familie produziert in Griechenland Olivenöl und trotzt der Krise

Olivenöl gegen die Krise (mit Bild) / Eine deutsche Familie produziert in Griechenland Olivenöl und trotzt der Krise

Hilden (ots)

Es muss nicht immer ein rein rationaler Businessplan sein der langfristig zum Erfolg führt. Dass es auch anders geht, beweist der Erfolg der deutschen Familie Jordan. Gerade wurde das Familienunternehmen zum "Mutmacher der Nation" nominiert.

Was vor 7 Jahren in einer Hildener Garage mit 1 Palette Olivenöl begann hat sich heute zu einer der wichtigsten Marken im gehobenen Olivenölmarkt entwickelt.

Vor 20 Jahren sind Doris und Thomas Kerner auf die griechische Insel Lesbos ausgewandert. Zusammen mit ihren Kindern, Heidi und Rolf Jordan haben sie ein Haus bei Plomari an der Südküste gebaut. Mit Meerblick, in einem Olivenölhain gelegen und 100 eigenen Olivenbäumen. Die erste Olivenernte 1989 brachte bereits 500 Liter Olivenöl. Es reichte für den Eigengebrauch und ein paar Freunde in Deutschland.

2002 hat Enkel Bastian gemeinsam mit Vater Rolf Jordan die Idee, dass Olivenöl unter einer eigenen Marke zu vertreiben.

Mit 22 Jahren unterbrach Bastian sein Studium der Wirtschaftswissenschaften und begann mit dem Vertrieb des eigenen Olivenöls. Die erste Palette wurde noch in der elterlichen Garage gelagert. 2005 wurde ein Lager und Büro in Solingen gekauft und eine GmbH angemeldet. 2009 wurde der 10. Mitarbeiter eingestellt und ein zusätzliches Lager bei einer Solinger Spedition angemietet. "2009 rechnen wir mit 20% Umsatzwachstum", so Bastian Jordan.

Weitere Highlights in 2009 waren die 5. Prämierung vom Magazin "Der Feinschmecker" und die 2. "DLG" Goldmedaile, sowie die 2. Prämierung bei den Great Taste Awards in London.

Kontakt in Deutschland:

Jordan Olivenöl GmbH