Gesund und munter mit der Maus: Neuntes Themenspecial ab 11. September als DVD im Handel

Lachen ist die beste Medizin. Das beweisen Maus, Elefant und Ente auf dem neusten Themenspecial zur "Sendung mit der Maus", das die RC Release Company am 11. September auf DVD und als Video-on-Demand veröffentlicht. Egal ob größeres oder kleineres Wehwehchen - die Maus und ihre Freunde sorgen bei ihren Fans für Spaß und spenden Trost, wenn er gebraucht wird.

Dieses Mal dreht sich alles um die Gesundheit. In den Lachgeschichten zeigen Maus und Elefant etwa eine kreative, wenn auch nicht alltagstaugliche Methode zum Umgang mit Schluckauf. Nulli und Priesemut demonstrieren auf kindgerechte Weise die Folgen von ungesunder Ernährung. Und Käpt'n Blaubär fabuliert, dass sein Gefährte Hein Blöd früher einmal Arzt war. Außerdem informieren zwei Sachgeschichten über die Themen "Vitamin C" und "Diabetes".

Mit dem aktuellen Themenspecial bringt die RC Release Company bereits die neunte DVD mit Inhalten aus der "Sendung mit der Maus" in den Handel. Der Vertrieb erfolgt wie bisher über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus wurden Inhalte aus der "Sendung mit der Maus" auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone vertrieben. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte TV-Figur. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die "Sendung mit der Maus" vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Die komplette digitale Pressemappe steht zur Verfügung unter: http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Rezensions- und Verlosungsexemplare sind auf Anfrage erhältlich bei: presse@wdr-mediagroup.com

Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation