Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Radiowerbetarife 2015
Leistungsgerecht und stabil: WDR mediagroup veröffentlicht Preise für Radiospots im WDR-Hörfunk

Köln (ots)

Die Werbekunden der WDR mediagroup (WDRmg) können sich im nächsten Jahr auf leistungsgerechte Tausendkontaktpreise (TKPs) für die WDR-Hörfunkangebote einstellen. Die heute veröffentlichten Radiowerbetarife 2015 zeigen: Über das gesamte Portfolio betrachtet bleiben die TKPs durchschnittlich auf dem Niveau von 2014, die absoluten Einschaltpreise für 30 Sekunden Werbung werden im Schnitt um +3,3 Prozent angepasst. Die Einzelsender sowie die zielgruppenspezifisch ausgerichteten Radiokombinationen werden entsprechend der jeweiligen Reichweitenentwicklung individuell austariert. Damit behält die WDRmg ihren Kurs bei, hochwertige Umfelder zu markt- und leistungsgerechten Konditionen anzubieten.

Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg, über ihre Strategie: "Der erfreuliche Anstieg der Reichweiten hat einmal mehr die Attraktivität unserer Angebote bestätigt - vor allem für Werbekunden, die mit ihren Spots junge Menschen erreichen möchten und gleichzeitig auf Qualität setzen. Radio überzeugt als Werbeträger und ist seinen Preis wert. Daher achten wir bei der Preisgestaltung konsequent darauf, dass die Tarife den guten Leistungswerten gerecht werden und die Angebote je nach Ausrichtung für nationale bzw. regionale Kunden kampagnentauglich bleiben."

Die WDR-Angebote 2015 (Montag bis Freitag) im Überblick:

Angebot           Ø-Bruttopreis 30 Sek. in EUR    Ø-TKP in Euro
WDR Best of       5.993                           3,98*
WDR Best of 14-49 5.298                           3,81*
WDR Best of 30+   3.578                           1,90**
1LIVE             3.453                           4,18*
WDR 2             1.830                           3,40*
WDR 4             1.963                           2,56**
*Basis: ma 2014 Radio II, Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre, D-Std. 
6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto
**Basis: ma 2014 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung 10+, D-Std. 
6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto

Die kompletten Radiotarife 2015 stehen unter www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH