Tödliche Perspektiven: Neue Folgen der Kultserie "Mord mit Aussicht" bereits ab 15. Oktober als DVD, Blu-ray und Video-on-Demand

Gestern Abend begann für Krimi-Fans die schönste Zeit des Jahres: Die dritte Staffel der beliebten Serie "Mord mit Aussicht" ging an den Start. Bis Anfang Dezember strahlt Das Erste immer dienstags um 20.15 Uhr insgesamt 13 neue Folgen aus. Und bereits ab 15. Oktober veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, in Kooperation mit Fastbreak Entertainment die ersten sechs Folgen der dritten Staffel als DVD, Blu-ray sowie als Streaming-Angebot auf den gängigen Video-on-Demand-Plattformen. Die Folgen 7 bis 13 erscheinen dann ab Anfang Dezember, eine Komplettbox der gesamten dritten Staffel mit insgesamt 585 Minuten Eifel-Humor pur ist für 2015 in Planung. Der klassische Vertrieb der Produkte erfolgt über KNM Home Entertainment, der digitale Vertrieb liegt bei der RC Release Company.

Die Zahlen sprechen für sich: Durchschnittlich 6,06 Millionen Zuschauer verfolgten die zweite Staffel im Ersten, der Marktanteil lag im Schnitt bei 19,1 Prozent. Beide Staffeln erreichten kumuliert annähernd 200.000 verkaufte Einheiten beim Endverbraucher. Die Eifel-Krimis mit Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste und Petra Kleinert sind damit eine der erfolgreichsten Krimi-Serien in der ARD und bereits heute Kult.

"Mord mit Aussicht" ist eine Produktion von Peter Güde und Andreas Lichter von der Pro TV Produktion GmbH im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Executive Producer ist Gebhard Henke (WDR), die Redaktion liegt bei Nina Klamroth (WDR).

Die komplette digitale Pressemappe steht zur Verfügung unter http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles.

Rezensionsexemplare sowie Gewinnspielkooperationen können schriftlich angefragt werden bei info@prima-presse.de.

Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation