Programmverwertung: Stefanie Fischer verantwortet zukünftig Inhaltevertrieb und Akquisition bei der WDR mediagroup

Zur zentralen Steuerung der Gesamtverwertung ihrer Programminhalte und zum Aufbau des internationalen Senderechtvertriebs ihrer Kindermarken verstärkt die WDR mediagroup (WDRmg) seit 1. August die Programmverwertung mit Stefanie Fischer (30) als Bereichsleiterin Content. In dieser Funktion gehört die Erweiterung des Angebots um neue Inhalte ebenso zu ihrem Verantwortungsbereich wie die Orchestrierung der Inhalte der kommerziellen Verwertung aus den TV- und Hörfunkprogrammen auf die verschiedenen Kanäle. Das Portfolio der WDRmg deckt dabei ein breites Verwertungsspektrum wie Ausschnittrechte, Pay-TV, VoD und Produkte wie beispielsweise DVD, CD und gedruckte Publikationen ab. Darüber hinaus ist Fischer mit Schwerpunkt Kinderprogramme für den Aufbau des internationalen Senderechtvertriebs und internationale Co-Produktionen zuständig. In ihrer neuen Position berichtet sie an die Geschäftsleitung Programmverwertung und Projektsteuerung, Andrea Zuska.

Stefanie Fischer kommt von der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, wo sie als Sales Director im Content Sales tätig war. Weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn sind Sony Pictures Television Sales Deutschland GmbH sowie ZDF Enterprises GmbH, wo sie jeweils als Sales Manager unter anderem für den internationalen und digitalen Programmvertrieb sowie die Verwertung von Kinderprogrammen tätig war.

"Mit der Verstärkung der Programmverwertung durch Stefanie Fischer setzen wir den Ausbau des Bereichs konsequent fort. Neben unseren Aufgaben als Lizenzgeber für unser Merchandisingportfolio von Kindermarken sehen wir vor allem in maßgeschneiderten Contentstrategien sowie der Internationalisierung des Kinderbereichs großes Wachstumspotenzial für die Zukunft. Der Einstieg in internationale Co-Produktionen wird uns helfen, attraktive Rechte für das Merchandisinggeschäft und den Senderechtvertrieb zu sichern", so Andrea Zuska.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles.

Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
Telefon +49(0)221 2035-127