Aufwändige Natur-Dokumentation: "Der Rhein von oben" ab Ende Januar 2014 als DVD und Blu-ray im Handel

Der Rhein hat viele Facetten. Diese hält nun die einmalige Dokumentation "Der Rhein von oben" in fünf Etappen fest: Vom Alpenrhein über den grünen, romantischen und fleißigen Rhein bis zum Niederrhein bietet die Produktion vor allem atemberaubende Luftaufnahmen des Stroms. Ende Januar ist die Dokumentation als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Von der Quelle in der Schweiz bis zur Mündung in Holland zeigt die Dokumentation "Der Rhein von oben" die Vielfalt des mächtigsten Wasserlaufes Europas aus der Luft. Mit Cineflex-Kameras aus dem Helikopter heraus setzen die Macher den Rhein in Szene und verdichten die Faszination des Flusses mit eindringlichen Portraits der Menschen am Ufer. Durch sechs Länder hindurch zeichnen sie ein vielseitiges Bild des Rheins, das der Zuschauer mit der fünfteiligen Serie in rund 225 Minuten miterleben kann.

"Der Rhein von oben" ist eine Produktion der Vidicom, Hamburg, im Auftrag von WDR und arte. Regie führten Florian Huber, Sebastian Lindemann, Heike Nikolaus und Luzia Schmid. Die Erstausstrahlung im Free-TV erfolgte im März 2013 auf arte, eine Wiederholung wurde im Dezember im WDR Fernsehen gezeigt. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für den 28. Januar 2014 geplant.

Die komplette digitale Pressemappe zu "Der Rhein von oben" steht zur Verfügung unter http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Rezensionsexemplare sowie Gewinnspielkooperationen können schriftlich angefragt werden bei presse@wdr-mediagroup.com.