WDR mediagroup GmbH

Personalie: Friso de Jong wird neuer Leiter Programm-Verwertung bei der WDR mediagroup

Köln (ots) - Friso de Jong (35) übernimmt am 1. April die Leitung des Bereichs Programm-Verwertung beim Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup (WDRmg). Der gebürtige Niederländer de Jong berichtet in dieser Funktion direkt an Barbara Wiewer, Geschäftsleiterin Marketing und Vertrieb.

Friso de Jong kommt von der Klett-Gruppe, wo er seit 2003 zunächst als Marketingmanager für Klett International, zuletzt als Key Account Manager für die Pons GmbH tätig war. Weitere Stationen im Berufsleben des Betriebswirtes waren zudem Kosmed International b.v. und Grolman.Result GmbH.

"Mit Friso de Jong konnten wir einen ausgewiesenen Experten für die Vermarktung digitaler Lizenzen gewinnen", sagt Barbara Wiewer. "Neben den klassischen Verlängerungen von Inhalten in die Lebenswelten der Nutzer wollen wir die Programm-Verwertung durch die noch engere Verzahnung mit unseren Bereichen Neue Medien und Salesmarketing weiterentwickeln."

"Mobile, Apps und innovative Online-Produkte werden in Zukunft sowohl mit Blick auf Lizenzen als auch bei Eigenproduktionen noch stärker nachgefragt werden", erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Dieser Marktentwicklung tragen wir Rechnung und stellen unseren Bereich Programm-Verwertung auch personell darauf ein."

Pressefoto auf Anfrage an presse@wdr-mediagroup.com.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR mediagroup GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: