Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

WDR mediagroup übernimmt den digitalen Vertrieb für Infopictures und Morefilms

Köln (ots)

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, erweitert ihr Inhalteportfolio im Bereich Video-on-Demand und übernimmt das Mandat für den digitalen Vertrieb der Programminhalte von Infopictures, Dortmund, und Morefilms, München. Damit bietet die WDRmg Vertriebspartnern und digitalen Plattformen ab sofort neben TV- und Serieninhalten auch nationale und internationale Kinoproduktionen.

Das Vertriebsmandat von Infopictures und Morefilms umfasst mehr als 200 internationale Kino- und TV-Spielfilme mit Schwerpunkt auf US-amerikanischen, französischen und britischen Titeln sowie zahlreiche Dokumentationen. Dazu zählen Titel wie "Mean Streets" von Martin Scorsese und mit Robert de Niro, "Stormy Monday" mit Melanie Griffith und Tommy Lee Jones oder "The Open Road" mit Justin Timberlake und Jeff Bridges.

"Mit Infopictures und Morefilms können wir unsere Angebote für VoD-Portale signifikant ausbauen", sagt Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Der digitale Vertrieb von Inhalten auf Drittplattformen nimmt an Bedeutung kontinuierlich zu. Hier sind wir nun mit ausgewählten WDR-Inhalten und internationalen Highlights sowohl für Plattformen mit TV-Schwerpunkten als auch Anbieter von Spielfilminhalten ein relevanter Inhalte-Aggregator." Ein weiterer Ausbau des Portfolios sei laut Loeb geplant.

Pressefotos auf Anfrage bei presse@wdr-mediagroup.com

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 22.02.2012 – 15:19

    WDR mediagroup startet DVD-Label

    Köln (ots) - Mit Blick auf die Verwertung von Bewegtbildinhalten erweitert die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, ihre Geschäftsfelder um ein eigenes DVD-Label. Ziel ist es, sowohl ausgesuchte Programminhalte des WDR als auch von Drittanbietern neben dem bereits bestehenden Lizenzhandel direkt zu veröffentlichen und noch umfänglicher sowie zielgerichteter zu vermarkten. Strategisch wird das DVD-Label im ...

  • 22.02.2012 – 11:41

    Automatisiertes Digitalisierungssystem der WDR mediagroup arbeitet erfolgreich

    Köln (ots) - Bewährungsprobe mit Bravour bestanden: Die WDR mediagroup (WDRmg) blickt nach einem Jahr mit ihrem Digitalisierungssystem A.D.A.M. (Automated Digital Archive Migration) auf erste Erfolge zurück. Rund 37.000 Programmstunden von ca. 80.000 Videobändern aus dem WDR-Archiv konnten mit Hilfe eines effizient arbeitenden Roboters innerhalb der ersten zwölf ...

  • 31.01.2012 – 11:37

    WDR mediagroup spielt in Nürnberg mit / Maus & Co erstmals auf Spielwarenmesse

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) startet in eine neue Ära für ihre Kindermarken: Vom 1. bis 6. Februar präsentiert die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks ihr Qualitätsportfolio rund um Charaktere wie die Maus und den Elefanten erstmals dem Fachpublikum auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Mit der direkten Ansprache des Spielwarenhandels kommt ...