Lizenzprodukte zum WDR-Programm: CD-Neuerscheinungen von April bis Juni

Köln (ots) - Zusammen mit verschiedenen Lizenzpartnern veröffentlicht die WDR mediagroup licensing GmbH regelmäßig herausragende Hörspiel- und Musikproduktionen aus dem WDR-Programm. So erscheint am 26. Juni anlässlich des 50. Geburtstags von Jim Knopf eine Neuinszenierung von "Jim Knopf und die wilde 13". Das Hörspiel wird vom 14. Mai bis zum 18. Juni jeweils freitags bei WDR 5 zu hören sein. Alle Neuerscheinungen auf einen Blick: Hörbücher für Kinder: "Jim Knopf und die wilde 13" Der Audio Verlag Erscheinungstermin: 26. Juni 2010 Musik: York Höller "Spähren" und "Der ewige Tag" WDR Sinfonieorchester Köln & Semyon Bychkov Neos Erscheinungstermin: 12. April 2010 "Sibelius & Prokofiev: Violinenkonzerte" "Vilde Frang & WDR Sinfonieorchester Köln, Thomas Sondergard" EMI Classics Erscheinungstermin: 7. Mai 2010 Roger McGuinn's Thunderbird - West Coast Legends Vol. 4 M.I.G. Music GmbH Erscheinungstermin: 28. Mai 2010 "Rockpalast"-Reihe: John Cale & Band - Live at Rockpalast UFO - Hardrock Legends Vol. 1 Michael Schenker Group - Hardrock Legends Vol. 2 M.I.G. Music GmbH Erscheinungstermin: 30. April 2010 Alle genannten Erscheinungstermine sind voraussichtlich und können sich kurzfristig verschieben. Die vorgestellten CDs sind überall im Handel erhältlich, ausgewählte Titel können auch im "Maus & Co."-Laden sowie unter www.wdrshop.de erworben werden. Detaillierte Informationen und Pressefotos auf Anfrage. Pressekontakt: Gaby Rath Pressesprecherin WDR mediagroup GmbH Fon +49(0)221 2035-208 Ludwigstraße 11 50667 Köln gaby.rath@wdr-mediagroup.com www.wdr-mediagroup.com Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell