Crowell & Moring LLP

Crowell & Moring stärkt seine Corporate Group mit dem Londoner Partner Simon Evers

London (ots/PRNewswire) - Crowell & Moring LLP freut sich bekannt geben zu können, dass Simon Evers sein Londoner Büro verstärkt und Partner der Corporate Group der Kanzlei wird. Evers kommt von Davis Polk & Wardwell LLP zur Kanzlei, wo er maßgeblich am Aufbau der englischen Rechtspraxis des Londoner Büros beteiligt war.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161004/415042

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150211/175008LOGO

"Die Erfahrung Simons im Unternehmensbereich, besonders im Londoner Markt, wird die Kanzlei erheblich stärken", sagte James R. Stuart (https://www.crowell.com/Professionals/James-Stuart), Co-Chair der Corporate Group von Crowell & Moring. "Er wird bei unseren transatlantischen Transaktionen eine wichtige Rolle spielen und unser Londoner Büro, aber auch unser europäisches Netzwerk unterstützen."

Evans ist ein in England zugelassener Rechtsanwalt, der sich auf die Beratung europäischer und US-amerikanischer Unternehmen bei M&A, Übernahmen und anderen strategischen Unternehmenstransaktionen spezialisiert hat. Er war bei zahlreichen Multimilliarden-Dollar-Transaktionen beratend tätig und unterstützt Kunden regelmäßig bei Fragen über Corporate Governance, Unternehmens- und Wertpapierrecht sowie regulatorischen Angelegenheiten. Evers verfügt über besondere Kenntnisse bei der Gründung operativer Joint Ventures von Unternehmen aus der Transport- und Energiebranche. Zu seinen Kunden zählten Verisk Analytics, Technip, Maersk, TeliaSonera und Morgan Stanley.

"Ich bin stolz, mich der wachsenden Corporate Group von Crowell & Moring anschließen zu können", sagte Evers. "Ich freue mich darauf, die Reichweite des Londoner Büros auszubauen und Kunden bei Fusionen und Übernahmen sowie anderen Unternehmenstransaktionen zu unterstützen, die englischem Recht unterliegen."

Evers erwarb seinen Abschluss in Rechtswissenschaften an der Nottingham Law School und seinen B.A. an der University of Oxford. Er ist als Rechtsanwalt in England und Wales zugelassen. Er arbeitete ab 2005 als Associate bei Slaughter and May, bevor er 2012 zu Davis Polk & Wardwell ging.

Crowell & Moring LLP ist eine internationale Rechtsanwaltskanzlei mit ca. 500 Rechtsanwälten, die Kunden in Rechtsstreitigkeiten und Schlichtungsverfahren sowie in regulatorischen und Transaktionsangelegenheiten vertreten. Die Kanzlei ist international wegen ihrer Vertretung von Fortune 500 Unternehmen bei Rechtsstreitigkeiten mit hohem Risiko sowie für ihr Engagement bei Pro-Bono-Diensten und Diversität bekannt. Die Kanzlei unterhält Büros in Washington, DC, New York, Los Angeles, San Francisco, Orange County, Anchorage, London und Brüssel. Besuchen Sie Crowell & Moring online unter http://www.crowell.com.

Pressekontakt:

An Pham
202.508.8740
apham@crowell.com
Original-Content von: Crowell & Moring LLP, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: