110 Jahre automobile Innovation bei Opel
Opel attackiert Kaufzurückhaltung - ab sofort mehr Auto fürs Geld

110 Jahre automobile Innovation bei Opel / Opel attackiert Kaufzurückhaltung - ab sofort mehr Auto fürs Geld

- Bis zu 8 Prozent günstigere Einstiegspreise und mehr Ausstattung
     für Volumenmodelle
   - Attraktives Vorteilspaket und dadurch kalkulierbare
     Unterhaltskosten
   - Erfolgreiche 6-Jahre-Garantie weiterhin im Angebot

Seit 110 Jahren produziert Opel Automobile mit innovativen Technologien. Pünktlich zum Jubiläum startet der Rüsselsheimer Traditionshersteller mit einer frischen, offensiven Markenkampagne und bietet seinen Kunden gleich mehrere attraktive Geburtstagsgeschenke: Bei nahezu 80 Prozent aller Modelle senkt Opel die Preise teilweise um mehr als 8 Prozent und wertet die Serienausstattung gleichzeitig mit den neuen Ausstattungslinien "Selection 110 Jahre" und "Innovation 110 Jahre" deutlich auf. Das ebenfalls neue "Opel Vorteilspaket 110 Jahre" bietet neben attraktiven Finanzierungskonditionen kalkulierbare Unterhaltskosten dank sechs Jahren Garantie und Versicherung inklusive.

"Gerade in schwierigen Zeiten wie heute, in denen das Geld knapper wird, muss Autofahren bezahlbar bleiben. Der abgeschwächten Kaufkraft tragen wir von Opel mit der aktuellen Offensive Rechnung. Mit unserer neuen Preis- und Modellpolitik kommen wir unseren Kunden entgegen, schließlich sollen sie sich auch künftig moderne und umweltfreundliche Neuwagen leisten können", erklärt Thomas Owsianski, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Aftersales.

Ausstattung hoch, Preise runter - "Selection 110 Jahre" und "Innovation 110 Jahre"

Die Einstiegsvariante einer jeden Baureihe heißt jetzt modellübergreifend "Selection 110 Jahre". Beispielsweise wird der Opel Astra Selection 110 Jahre inklusive serienmäßiger Klimaanlage bis zu 420 Euro günstiger. Für die Einstiegsversionen von Corsa, Meriva und Zafira - jeweils mit Stereo-CD-Radio und Klimaanlage - ergeben sich Preisvorteile gegenüber dem vorherigen Modelljahr von bis zu 1.790 Euro. Im gehobenen Ausstattungssegment bietet die Variante "Innovation 110 Jahre" unter anderem exklusive Polster und Leichtmetallräder sowie das Kurven- und Abbiegelicht AFL - der Preisvorteil beträgt hier bis zu 2925 Euro.

Keine bösen Überraschungen - Opel sorgt für Kostensicherheit

Opel sorgt jedoch nicht nur dafür, dass der Kauf eines Neuwagens erschwinglicher wird. Auch die laufenden Kosten sollen kalkulierbar bleiben. Das "Opel Vorteilspaket 110 Jahre" bietet eine 36-monatige Finanzierung ohne Anzahlung zum äußerst günstigen Zinssatz von 1,99 Prozent - sechs Jahre Garantie inklusive. Zusätzlich gibt es die Haftpflicht-/Vollkasko-Versicherung zum Einheitspreis von nur 19,90 Euro pro Monat.

Die erfolgreich von den Kunden angenommene 6-Jahre-Garantie führt Opel modell-spezifisch flexibel fort: Beim neuen Opel Insignia ist sie standardmäßig inklusive; für die Volumenmodelle Astra, Corsa, Meriva und Zafira ist die Garantie im "Opel Vorteilspaket 110 Jahre" erhältlich. Barkunden bietet die umfangreiche 6-Jahre-Garantie ab 300 Euro Aufpreis Schutz vor außerplanmäßigen Kosten.

Wolfgang Scholz
wolfgang.h.scholz@de.opel.com