Ein Herz für Kinder: Opel versteigert Insignia-Erstausgabe

TV-Moderatorin Nazan Eckes, GM Europa Präsident Carl-Peter Forster und Opel-Chef Hans Demant vor der Erstausgabe des neuen Flaggschiffs Opel Insignia, welches über das Internet-Auktionshaus ebay versteigert wird. Der Erlös kommt vollständig "Ein Herz für Kinder" zugute. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Rüsselsheim (ots) -

- TV-Moderatorin Nazan Eckes gibt Premieren-Auto den Feinschliff
   - Die große Opel Familie unterstützt Kinder-Hilfsorganisation

Im Rüsselsheimer Produktionswerk fuhr der erste Opel Insignia vom Band: Die bevorstehende Markteinführung ist zugleich Startschuss einer Opel-Spendenaktion zugunsten von "Ein Herz für Kinder", der Hilfsorganisation von Bild, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Die Erstausgabe des neuen Flaggschiffs von Opel mit dem Fotokennzeichen GG-0001 wird versteigert und der Erlös kommt vollständig "Ein Herz für Kinder" zugute. Interessenten können heute ab 20.00 Uhr und noch bis zum 27. Oktober ihr Gebot beim Internet-Auktionshaus ebay unter www.ebay.de/starsandcharity platzieren. TV-Moderatorin Nazan Eckes gab dem Insignia-Erstling in der Endmontage mit letzten Handgriffen den Feinschliff. "Es hat mir Riesenspaß gemacht, dieses tolle Auto mitzubauen und damit "Ein Herz für Kinder" aktiv zu unterstützen", sagte Nazan Eckes beim Bandablauf.

Die Versteigerung der ersten Serienausgabe des Insignia ist Auftakt der Partnerschafts-Aktion der großen Opel Familie mit "Ein Herz für Kinder". Die Opel Familie, die sich für die gute Sache engagiert, setzt sich aus engagierten Mitarbeitern, Handelspartnern aus dem ganzen Land, Prominenten, Freunden und Fans der Marke mit dem Blitz zusammen. Die Gesamtspende aller Aktivitäten wird während einer TV-Galashow am 6. Dezember 2008 um 20.15 Uhr live im ZDF von Carl-Peter Forster, Präsident GM Europa, an Moderator Thomas Gottschalk übergeben. "Auch in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist sich die große Opel Familie ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb setzen wir mit dieser Aktion ein Zeichen zugunsten der Kinder, die dringend Unterstützung brauchen", sagte Carl-Peter Forster beim Insignia-Start in Rüsselsheim.

BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" fördert weltweit Projekte, die Kindern in Not helfen, wobei zwei Drittel der Spendengelder in Deutschland eingesetzt werden. Wichtige Ziele der Hilfsorganisation sind unter anderem der Kampf gegen Kinderarmut, bessere Kinder-betreuung, gute medizinische Versorgung, die Förderung der Verkehrssicherheit und die Verbesserung des Bildungsangebotes. Das Besondere: Jeder Cent der Spende kommt ohne Abzug hilfsbedürftigen Kindern zugute.

Weitere Informationen zu "Ein Herz für Kinder" gibt es im Internet unter www.ein-herz-fuer-kinder.de.

Text und Bilder können Sie unter der Internet-Adresse http://media.opel.de herunterladen.

Christof Birringer
+ 49-6142-7 75496