Deutsche Homöopathie-Union (DHU)

Neu-bunt-natürlich: Kinderlinie mama natura® von DHU

Die Kinderlinie mama natura ist mit 4 Präparaten in der Apotheke erhältlich. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Eine Weitergabe an Dritte setzt die vorherige Zustimmung der DHU voraus. Eine Verwendung im Zusammenhang mit Wettbewerbsprodukten ist nicht gestattet. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Karlsruhe (ots) - Die DHU (Deutsche Homöopathie-Union) kennt man vor allem durch ihre homöopathischen Kügelchen in den rot-weißen Fläschchen. Gern wird dazu gegriffen, wenn sich der Nachwuchs z. B. erkältet hat. Jetzt gibt es für Eltern etwas Neues: Die Kinderlinie "mama natura", für den sanften und einfachen Einsatz bei Zahnungsbeschwerden, Husten und Bronchitis, Blähungen und nervösen Störungen mit Unruhe. "mama natura" setzt dabei auf bewährte Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.

Die einzelnen Produkte heißen Dentilin® Zahnungsgel, Bronchilin®, Bellilin® und Zappelin® und gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Sie firmieren unter dem gemeinsamen Motto: "Natürliche Gesundheit für kleine Patienten".

Im Zahnungsgel Dentilin® ist der wichtigste Inhaltsstoff ein pflanzlicher Extrakt aus zertifiziert biologisch angebauter wilder Malve. Die alkoholfreie Geltextur des Kosmetikums kann direkt auf das gerötete Zahnfleisch aufgebracht und einmassiert werden. Bronchilin® ist ein pflanzlicher Hustensaft mit dem Extrakt getrockneter Efeublätter, natürlich ebenso alkoholfrei und geeignet schon für Kinder ab einem Jahr. Bellilin® ist ein homöopathisches Arzneimittel (Tabletten), das für die Behandlung von Blähungen bei Verdauungsstörungen, insbesondere im Zusammenhang mit Dreimonatskoliken entwickelt wurde. Zappelin® ist ebenfalls ein homöopathisches Arzneimittel (Globuli) und fördert eine sanfte Regulation der typischen Symptome bei nervösen Störungen mit Unruhe wie z. B. Unaufmerksamkeit oder Überaktivität.

Gute Erfahrungen hat die DHU mit "mama natura" schon im Ausland gemacht. Seit 2011 ist die Kinderlinie in mehreren Ländern im Markt und hat das Vertrauen vieler tausend Eltern gewonnen.

Pflichttexte:
Bellilin®
Enthält Lactose und Weizenstärke. Packungsbeilage beachten!
Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete von Bellilin® leiten sich
von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehört:
Blähsucht (Meteorismus).
Bronchilin®
Enthält Fructose. Packungsbeilage beachten!
Anwendungsgebiete: Bronchilin® ist ein pflanzliches Arzneimittel bei
Erkältungskrankheiten der Atemwege. Bronchilin® wird angewendet zur
Besserung der Beschwerden bei chronisch-entzündlichen
Bronchialerkrankungen; bei Erkältungskrankheiten der Atemwege.
Zappelin®
Enthält Sucrose (Saccharose / Zucker). Packungsbeilage beachten!
Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete von Zappelin® leiten sich
von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Nervöse
Störungen mit Unruhe.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Tel.: 0721 / 40 93 - 2 25
Fax: 0721 / 40 93 - 82 25