Folgen
Keine Story von Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG

Souveränes Comeback für DHU Homöopathie-Botschafterin
Sabine Spitz gewinnt Deutsche Meisterschaft im Cross Country (BILD)

Souveränes Comeback für DHU Homöopathie-Botschafterin / Sabine Spitz gewinnt Deutsche Meisterschaft im Cross Country (BILD)

Karlsruhe (ots)

Mit ihrem 12. Deutschen Meistertitel im Cross Country hat Sabine Spitz am vergangenen Sonntag den vielleicht am wenigsten erwarteten Sieg ihrer Karriere errungen. Nicht die anspruchsvolle Strecke, gespickt mit extrem ruppigen Passagen, war die alleinige Herausforderung. Das größere Handicap schien die erst 8 Wochen alte durch eine OP therapierte Schulterverletzung zu sein. Doch beides hielt die Weltklassebikerin nicht auf. Spitz gewann souverän auf der Strecke in Bad Salzdetfurth am Rande des Harzes mit einer Minute Vorsprung und einer Zeit von 1:30,14 Std..

Seit Juni des Jahres ist Sabine Spitz Homöopathie-Botschafterin der Deutschen Homöopathie-Union (DHU). Geschäftsführer Franz Stempfle belebte mit dieser Kooperation eine Bekanntschaft, die aus einer einstigen Zusammenarbeit für das DHU-Apotheken-Magazin "Gesund durch Homöopathie" resultierte. Für Spitz spielt die Homöopathie seit jeher eine große Rolle in ihrem Leben. Vor allem auch im Sport. Insofern passte die sympathische Sportlerin ganz authentisch zum größten deutschen Homöopathie-Unternehmen, unterstreicht Stempfle.

Auch nach dem Unfall setzte Spitz auf Homöopathie. Sie trug neben anderen Maßnahmen wie Physiotherapie zur Heilung bei. Bei der DHU freut man sich deshalb nicht nur wegen des großartigen Erfolges der Botschafterin, sondern ist auch stolz auf die Hilfe aus dem eigenen Haus.

Zur gemeinsamen Kampagne mit Spitz, die unter dem Motto "Homöopathie bewegt" steht, kommentiert der DHU-Geschäftsführer: "Das Motto scheint durch die jüngsten Ereignisse auch eine beispielhafte positive Übersetzung bekommen zu haben."

Stempfle wünscht der Gewinnerin nun zuerst einen guten Abschluss der gesamten Therapie. Die Entfernung eines Nagels aus der Schulter steht bevor. Zum anderen drücken Stempfle und die DHU Sabine Spitz die Daumen für die nächsten Wettkämpfe wie dem Weltcup-Einsatz in Andorra und das WM-Highlight Ende August in Südafrika.

Ottostr. 24
E-Mail: wolfgang.kern@dhu.de
Web: www.dhu.de

Original-Content von: Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell