Badische Zeitung

Badische Zeitung: Schutz von Polizisten
Unrealistische Erwartungen Kommentar von Christian Rath

Freiburg (ots) - Die Erwartung, dass eine Strafverschärfung besseren Schutz gewährt, ist ohnehin unrealistisch. Wer sich aufregt oder betrunken ist, denkt meist wenig über die Folgen seines Handelns nach. Wie es scheint, geht es eher darum, dass die Politik der Polizei etwas Gutes tun will, das nichts kostet. Dabei wäre den Polizisten mit besserer Bezahlung und besserer Ausrüstung mehr genutzt - aber das wäre eben teurer als ein Showgesetz mit irritierender Zwei-Klassen-Symbolik. http://mehr.bz/khs33a

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: