Badische Zeitung

Badische Zeitung: BND-Reform
Insgesamt sinnvoll Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Es war nie die Absicht der Reform, die Arbeit des BND unmöglich zu machen. Genau das hatten sich offenbar etliche Kritiker erhofft. Eine Welt ohne Geheimdienste und dafür absolutem Datenschutz ist aber nicht nur eine eher blauäugige Illusion. Sie wäre auch riskant. Neben dem Recht auf Schutz von Individualrechten gibt es bekanntlich ein Recht auf Sicherheit. Immer nur darauf zu hoffen, dass Andere uns Deutsche schon rechtzeitig etwa vor Terrorismus warnen werden, ist verantwortungslos - auch wenn die eigene Weste dann hübsch rein bleibt. http://mehr.bz/khs246t

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: