Badische Zeitung

Badische Zeitung: Merkel im Bundestag
Die Kanzlerin kämpft Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Angela Merkel hat ihr berühmtes "Wir schaffen das" im Bundestag nicht wiederholt. Aber hätte sie das tun sollen? Die Kanzlerin ist nicht unter die Papageien gegangen..... Tatsächlich hat Merkel bei ihrem ersten Auftritt im Parlament nach dem Desaster der CDU in Mecklenburg-Vorpommern vor allem versucht, den Sturm an Kritik, der ihr persönlich seitdem vor allem aus Reihen der CSU entgegenschlägt, wenigstens wieder in normalen Gegenwind zu verwandeln. Das war dringend, weil die Gefahr einer Dynamik bestand, an deren unkalkulierbarem Ende Merkels Kanzlerschaft akut gefährdet gewesen wäre. Ihre Aufgabe war, die Widersacher in der Sache in die Schranken zu verweisen, aber sie zugleich keinesfalls weiter zu reizen. Beides ist ihr einigermaßen gelungen. http://mehr.bz/khs209t

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: