Badische Zeitung

Badische Zeitung: Alter neuer Bayern-Präsident
Hoeneß' bitterer Weg Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Hoeneß stolperte nicht, er stürzte. Zockergeschäfte an der Börse mit unversteuerten Millionen brachten ihn ins Gefängnis. Es gab Zeitgenossen, die hätten ihn dafür am liebsten lebenslang von aller Öffentlichkeit ausgesperrt. Indes ist Hoeneß den bitteren Weg des reuigen Ersttäters gegangen. Er akzeptierte die Strafe, stellte sich dem Vollzug und überstand ihn anscheinend einigermaßen unbeschadet - der Resozialisierung stand da nichts mehr entgegen. Sein Comeback testet letztlich nur noch die wünschenswerte gesellschaftliche Normalität. Es sollte nicht mit der Rehabilitation von Steuerhinterziehung verwechselt werden. http://mehr.bz/khs183t

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: