Badische Zeitung

Badische Zeitung: Ächzend durch den Juli: Terminhagel im Familienkalender - Moment mal von Ronja Vattes

Freiburg (ots) - Mitten im Juli fühlt es sich an, als ob es Dezember und in wenigen Tagen schon Weihnachten wär'. Nicht des Wetters wegen, sondern aufgrund eines ausgedehnten Tiefdruckgebiets im Familienkalender. Aus heiterem Himmel hagelt einen Termin nach dem anderen. Die Kinder ächzen unter Vokabeltests, Buchpräsentationen, Referaten und schnell noch dazwischen gequetschten Reli-Arbeiten, die Eltern stöhnen über den geballten Geselligkeitswahnsinn in Schulen und Vereinen. Jedes Fest für sich: Wundervoll. Eine schöne Idee. Aber müssen es gefühlte zweihundertdrölfzigtausend Termine in vier Juliwochen sein? http://mehr.bz/bof7771

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de



Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: