Badische Zeitung

Badische Zeitung: Peinliche Pleite
Tengelmann-Übernahme
Kommentar von Jörg Buteweg

Freiburg (ots) - Im Fall der Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka hat sich Gabriel die Niederlage ( allerdings) selbst zuzuschreiben. Das Bundeskartellamt, das darüber wacht, dass der Wettbewerb nicht unter die Räder kommt, hat die Übernahme abgelehnt. ...Gabriel hat es erlaubt, ohne seine Sondererlaubnis überzeugend zu begründen. ... Noch ist bei der Übernahme nicht das letzte Wort gesprochen. Aber weitere Verfahren vor Gericht können lange dauern. Wirtschaftlich ist die damit verbundene Unsicherheit Gift. Es wäre daher für die Beteiligten - und für den Wettbewerb - gut, die Sache zu den Akten zu legen. Den Schaden für sein eigenes Image kann Sigmar Gabriel allerdings kaum mehr beheben. http://mehr.bz/pakw

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: