Badische Zeitung

Badische Zeitung: Nach dem Mord an Jo Cox
Anstand als Schutz Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Noch ist das Motiv des Täters von Yorkshire unklar. Mag sein, dass er psychische Probleme hatte. Dass in der Brexit-Kampagne die EU-Politik mit der Machtgier Adolf Hitlers verglichen wurde, dürfte ihn aber zumindest nicht gebremst haben in seinem Hass. Parolen ähnlicher Qualität kursieren leider auch hierzulande. Soll man sich wundern, falls jemand eines Tages zuschlägt, weil er verhindern will, dass die deutsche Bevölkerung durch Afrikaner ausgetauscht wird? Suggeriert wird solcher Blödsinn aus Reihen der AfD. Man kann nur an deren Rest-Verantwortung appellieren, ihren radikalsten Mitgliedern Einhalt zu gebieten. Politik und Bürger sind derweil aufgerufen, Maß zu halten und auf ihre Sprache zu achten. Mit Anstand und Respekt schützt man das friedliche Gemeinwesen am besten. http://mehr.bz/khs139k

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: