Badische Zeitung

Badische Zeitung: Die Sache mit dem Osterhasen: Eine clevere Idee, glückliche Eltern - und die anstrengenden Folgen - Unterm Strich von Ronja Vattes

Freiburg (ots) - Was war das Familienleben doch spannend, als die Kinder noch klein waren und an Nikolaus, Christkind und den Osterhasen glaubten. Wochenlang fieberten sie dem Nikolaus entgegen, malten ihm Bilder, bastelten Kleinigkeiten und legten diese stolz vor die Haustür. Der Älteste aber eine noch bessere Idee: Im nächsten Jahr bastelte er schon Ende November ein Kunstwerk, schlich im Schlafanzug raus und legte es hoffnungsvoll vor die Tür. Und weil Eltern soviel Engagement und Klugheit ganz dusselig rührt, spielten wir mit - und entfachten den Basteleifer endgültig. Bald schon gerieten der gütige Nikolaus und das holde Christkind mächtig unter Druck, mussten Nacht für Nacht die Krakeleien des Ältesten und bald auch jene seiner Geschwister verschwinden lassen und voller Dankbarkeit Bonbons oder Schokotäfelchen vor die Tür legen. In diesem Jahr haben nun wir Eltern dem Osterhasen etwas gebastelt und einen Brief geschrieben, dass wir uns ein schönes Osterfrühstück und ein aufgeräumtes Kinderzimmer wünschen. Beides legen wir am Abend vor die Tür. Wenn es den Osterhasen wirklich gibt, sollte das wohl kein Problem sein. http://mehr.bz/bofus1671

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: