Badische Zeitung

Badische Zeitung: Terrordrohung in Istanbul
Gefährdetes Deutschland Kommentar von Annemarie Rösch

Freiburg (ots) - Kann man sich da in Deutschland noch sicher sein, dass es nicht irgendwann zu einem großen Terroranschlag kommt? Nein, denn schon länger sind auch wir im Visier von Islamisten, die neben der Türkei sämtliche westliche Staaten als ihre Feinde betrachten. So spricht vieles dafür, dass sich der Attentäter vor der Blauen Moschee in Istanbul bewusst eine deutsche Reisegruppe aussuchte. Zwar verneinte Bundesinnenminister Thomas de Maizière dies damals. Die aktuellen Drohungen, die nach Erkenntnissen deutscher Behörden von Islamisten ausgehen, könnten aber ein Indiz dafür sein, dass er sich täuschte. Die deutschen Sicherheitsbehörden werden also noch wachsamer sein müssen als bisher, um Terroristen frühzeitig das Handwerk zu legen. http://mehr.bz/khst65

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: