Badische Zeitung

Badische Zeitung: Menschenfreundliches Europa
Eine Vision verblasst Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Dass ausgerechnet der polnische EU-Ratspräsident Donald Tusk das eigenmächtige Vorgehen der Balkanstaaten sogleich bejubelte, zeigt, wie wenig Verbündete die Kanzlerin derzeit innerhalb der EU hat. Tusks Hinweis, dass das Abriegeln der Balkanroute die EU-Gipfelerklärung umsetze, zeigt aber noch mehr: Merkel, die diese Erklärung mitunterzeichnet hat, ist den Befürwortern nationaler Grenzschließungen schon weit, sehr weit entgegengekommen. Der Preis, doch noch zu einer europäischen Lösung der Migrationskrise zu kommen, wird immer höher. Und von der Vision eines menschenfreundlichen, offenen Europas bleibt immer weniger übrig. http://mehr.bz/khst58

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: