Badische Zeitung

Badische Zeitung: Die Badische Zeitung, Freiburg, schreibt zur Umfrage vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg:

Freiburg (ots) - Wahlen, sagen die Strategen, werden auf den letzten Metern entschieden. Das soll die eigenen Leute noch ein bisschen dopen, wenn sie schon aufgeben oder, je nachdem, triumphieren wollen. Bei dieser Wahl könnte es noch anders sein: Die entscheidet sich vielleicht erst weit hinter der Ziellinie - an den Pokertischen möglicher Koalitionäre. Die neueste Umfrage bestätigt: Klare Mehrheiten, identifizierbare Lager - das war einmal im Lande Baden-Württemberg und wird so bald nicht wieder sein.

Wahlen, sagen die Strategen, werden auf den letzten Metern entschieden. Das soll die eigenen Leute noch ein bisschen dopen, wenn sie schon aufgeben oder, je nachdem, triumphieren wollen. Bei dieser Wahl könnte es noch anders sein: Die entscheidet sich vielleicht erst weit hinter der Ziellinie - an den Pokertischen möglicher Koalitionäre. Die neueste Umfrage bestätigt: Klare Mehrheiten, identifizierbare Lager - das war einmal im Lande Baden-Württemberg und wird so bald nicht wieder sein.

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: