Badische Zeitung

Badische Zeitung: Das Zugunglück in Bad Aibling
Es kann jedem passieren Leitartikel von Thomas Steiner

Freiburg (ots) - Die Technik soll möglichst perfekt sein, der Mensch aber letztendlich die Kontrolle behalten. So wäre es uns am liebsten. Was aber dazu führt, dass menschliches Versagen fatale Folgen nach sich ziehen kann. Der Fahrdienstleiter in Bad Aibling setzte das Zugbeeinflussungssystem außer Kraft, weil er die Lage falsch einschätzte. Solches Versagen ist leider allzu menschlich. http://mehr.bz/khsla39

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: