Badische Zeitung

Badische Zeitung: EU wirbt um Großbritannien
Eine Nullnummer Kommentar von Daniela Weingärtner

Freiburg (ots) - Je näher das britische Referendum über einen Verbleib in der EU rückt, desto kleinlauter wird David Camerons Rhetorik. Während er seinen Wählern zunächst erklärt hatte, er werde sich mit nichts Geringerem als einer umfassenden Vertragsreform zufriedengeben, sind wir nun bei Respektserklärungen und nebulösen Notfallmechanismen angelangt. Sollte es dabei bleiben, würde der EU ganz sicher kein Schaden entstehen. Ein paar Bäume müssten dran glauben, weil dicke Protokolle und ein paar kleine neue Gesetze in alle Amtssprachen der EU übersetzt werden müssten. Doch auf ein paar Aktenordner mehr kommt es nicht mehr an. http://mehr.bz/khs26ts

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: