Badische Zeitung

Badische Zeitung: Handgranatenwurf
Signal der Gewalt Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - War das nun ein - zum Glück misslungener - Anschlag oder bloß ein übler Streich? Angesichts der Hysterie, die momentan die Republik zu fluten scheint, ist Vorsicht angebracht... (Aber) Tatsache ist: Es gibt hier einen oder mehrere Unbekannte, die Zugriff auf Kriegswaffen haben und die willens sind, sie zu gebrauchen - ob gegen Flüchtlinge oder das Wachpersonal sei dahingestellt. Das könnte eine neue Eskalationsstufe rechten Terrors gegen Asylsuchende bedeuten. In jedem Fall ist es eine Drohgebärde voller Gewalttätigkeit. Das Signal "Wir könnten töten, wenn es uns passt" ist deutlich vernehmbar. Bürger und Behörden sollten es nicht überhören, aber sich davon auch nicht verrückt machen lassen. http://mehr.bz/khs24ts

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: