Badische Zeitung

Badische Zeitung: Der Tourismus und der Terror
Verreisen - jetzt erst recht Leitartikel von Annemarie Rösch

Freiburg (ots) - Das Schlimme ist, dass der Terrorismus nicht nur eine Kampfansage an sämtliche Staaten ist - ob muslimische oder nicht-muslimische. Er will auch die Menschen voneinander entfernen, sie gegeneinander aufstacheln. Angesichts islamistischen Terrors misstrauen heute schon viele in Europa Muslimen, ohne sich bewusst zu machen, dass unter ihnen die meisten Opfer sind. Wer sich das vor Augen führt, kann nur sagen: Jetzt reise ich erst recht. Doch vielleicht müssen wir unsere Gewohnheiten ändern - zumindest zeitweise - und große Hotels meiden, weniger klassische Tourismusziele besuchen, uns mehr unters Volk mischen. Diese Art zu reisen ist mühseliger, als sich von Reiseleitern führen zu lassen. Sie birgt aber die Chance, das Leben besser kennenzulernen. Und damit auch die Menschen. http://mehr.bz/khsla10

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: