Badische Zeitung

Badische Zeitung: Affront des CSU-Chefs: Keine Pluspunkte - Tagesspiegel von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Die Situation erinnert ein wenig an die TV-Diskussion nach der Bundestagswahl 2005. Damals benahm sich Gerhard Schröder wie ein Flegel und stabilisierte die geschwächte Wahlsiegerin, indem er die CDU zur Solidarität zwang: Merkel zog ins Kanzleramt ein. Dort sitzt sie seit zehn Jahren - selten aber derart in Bedrängnis wie angesichts der Flüchtlingskrise. Eben hat Seehofer nochmal klargemacht, dass er sein Verhalten für gerechtfertigt hält. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Kanzlerin Macho-Gehabe still erduldet - und am Ende dessen ungestüme Energie für ihre Ziele nutzt. http://mehr.bz/bof7247

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: