Badische Zeitung

Badische Zeitung: Alarm in Hannover: Deprimierende Erfahrung
Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Alles andere als die Evakuierung [...] wäre da unverantwortlich gewesen. Dies gilt selbst dann, falls sich der Bombenhinweis im Nachhinein noch als Fehlalarm entpuppen sollte. Trotzdem ist die Entscheidung bitter. Nach den Anschlägen von Paris war die Begegnung in Hannover ja gerade als Botschaft an die Terroristen gedacht gewesen: Wir lassen uns von eurer menschenverachtenden Grausamkeit nicht einschüchtern, wir leben unser Leben, frei und selbstbewusst, im Beruf wie in der Freizeit. Nicht zuletzt Joachim Löws Fußballer waren um dieses Zeichen bemüht - eine berührende Geste im Anbetracht des Geschehens vor dem Stade de France. Nun hat die Geste sich in ein ganz anderes Signal verwandelt: Der Terrorismus war mächtig genug, Angst und Schrecken zu verbreiten, unser Handeln zu diktieren. Das ist deprimierend. http://mehr.bz/748v7

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: